1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Andr_green, 29.12.2011 #1
    Andr_green

    Andr_green Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    im moment versuche ich mich googleMaps, genauer MapActivity.
    Nach dem jetzt bestimmte position auf der Karte angezeigt werde, würde ich gerne meinen akt. Standort ermitteln und die Entfernung zu einem bestimmten Punkt berechnen.

    Dazu ein paar Fragen:

    1. Ist es möglich die Berechtigung den akt. Standort zu ermitteln zu erfragen.
    Also erst schauen ob das Mobile die Ortung eingeschaltet hat und wenn nicht den User fragen ob er sie einschalten möchte.

    2. zur Bestimmung des Standortes wird der LocationManager genutzt.

    3. Wie kann die Route eingezeichnet werden von Punkt A zu B.
    Ich hatte irgendwo gelesen dass das wohl ab einer bestimmten API Version nicht mehr möglich sein sollte.

    4. Gibt es zu den Punkten ein GUTES Tutorial (den meisten soll man einfach nach klicken, aber der messages fehlr)

    Danke für eure Hilfe.

    LG
    Andr_green
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
User to User Chat App erstellen Android App Entwicklung 30.12.2016
Aktuelle Position google maps Android App Entwicklung 20.12.2016
Du betrachtest das Thema "Location Manager und users Position" im Forum "Android App Entwicklung",