lpi erzwingen

T

Trancegott

Neues Mitglied
0
Gibt es in android eine möglichkeit, eine activiti dazu zu zwingen bilder aus dem drawable-lpi ordner zu nehmen, egal welche auflösung der screen eigentlich hat?
Vlt indem man ihm eine falsche auflösung vorgaukelt?

Danke im vorraus :)
 
Weiß nicht ob das klappt, aber erstell einen Ordner der einfach "drawable" heißt und stecke die Bilder da rein.
Eventuell bevorzugt er den "normalen" drawable-Ordner vor den anderen?!

Gruß
 
warum sollte man das tun ?
 
lol din ich doof :D
Einfach die bilder mit der lpi auflösung in JEDEN Ordner stecken xD
So fuintkioniert es zu 100% :D

Wofür es ist frag ich mich allerdings auch xD
 
Nein, das gleiche Bild in alle Ordner ist wegen der Dateigröße der .apk totaler Quatsch. Es gibt auch drawable-nodpi. Da packst du das Bild einmal rein und fertig.

Dennoch ist die Herangehensweise, ein Bild für alle Pixeldichten zu nehmen, fragwürdig. Mir erschließt sich der Hintergrund auch nicht.
 
Ich möchte das, weil ich bilder in ein listview anzeigen möchte. Ich könnte zwar für jedes bild ein thumbnail anfertigen, damit es nicht laggt, aber dann würde die .apk noch größer werden und ich müsste in der sql datenbank eine extraspalte dafür anlegen. Das erscheint mir irgendwie uneffizient...
 
und was genau macht es besser, wenn das bild aus dem ldpi ordner kommt ?
 
Es laggt nichtmehr, weil die auflösung deutlich geringer ist.
 
Dann programmierst du es falsch. Du darfst die Bilder nicht im GUI Thread laden und musst sie cachen.
 
Ich dachte das wäre nur erforderlich wenn die app die bilder erst herubterladen muss?^^
 
Nein, so etwas gehört alles in einen Hintergrundthread.
 
ok, versteh schon. aber das ist für mich mit meinen begrenzten programierkenntnissen ne ganze menge aufwand :(
es wäre mit dem lpi ordner einfacher gewesen (wenn auch nicht grade professionell) aber okay^^
 

Ähnliche Themen

B
  • burgerohnealles
Antworten
6
Aufrufe
644
burgerohnealles
B
J
Antworten
5
Aufrufe
979
Andy
Andy
M
  • moepes
Antworten
7
Aufrufe
1.234
StefMa
StefMa
Zurück
Oben Unten