H
HammerH
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich hab folgende Frage:
Muss ich meine MainActivity für die portrait ansicht und die landscape ansicht schreiben?
Ich hab bereits die Layouts angepasst, so weit funktioniert alles. Also es gibt zwei Layouts: einmal im Ordner "layout" und dann im Ordner "layout-land".
Ich will, dass wenn ich einen Button drücke, das Menü mit openOptionsMenu() aufgerufen wird.
In der Portrait Ansicht funktioniert das auch, wenn ich jedoch das Handy umdrehe, um in die Landscape ansicht zu kommen, funktioniert es nicht.
Der Code sieht folgendermaßen aus:
EDIT: Ok, Problem ist gelöst. In meiner Layout für die Landscape hab ich vergessen, den onClick einzufügen für den Button.
Kann gesperrt werden
ich hab folgende Frage:
Muss ich meine MainActivity für die portrait ansicht und die landscape ansicht schreiben?
Ich hab bereits die Layouts angepasst, so weit funktioniert alles. Also es gibt zwei Layouts: einmal im Ordner "layout" und dann im Ordner "layout-land".
Ich will, dass wenn ich einen Button drücke, das Menü mit openOptionsMenu() aufgerufen wird.
In der Portrait Ansicht funktioniert das auch, wenn ich jedoch das Handy umdrehe, um in die Landscape ansicht zu kommen, funktioniert es nicht.
Der Code sieht folgendermaßen aus:
public class MainActivity extends Activity {
@Override
protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.activity_main);
}
// @Override
// public boolean onCreateOptionsMenu(Menu menu) {
// // Inflate the menu; this adds items to the action bar if it is present.
//
// getMenuInflater().inflate(R.menu.main, menu);
// return true;
//
// }
public void menu(View view)
{
openOptionsMenu() ;
}
}
EDIT: Ok, Problem ist gelöst. In meiner Layout für die Landscape hab ich vergessen, den onClick einzufügen für den Button.
Kann gesperrt werden
Zuletzt bearbeitet: