Manifest Permissions Datei lesen

S

Swoop

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

ich habe ein Problem beim Lesen einer Datei.

Ich habe unter meinem Projekt ein Ordner angelegt mit dem Namen config. Darunt liegt eine Datei Namens server.prop. Jetzt möchte ich diese Datei gerne auslesen.

Leider geht es nicht, da da kommt dass Permissions fehlen.

Hier mal die Fehlermeldung:


Kann mir vllt jemand sagen, welche Permission fehlt. Hab schon einige ausgetesten aber irgendwie nie die richtige gefunden -.-

Grüße Swoop
 
Der Pfad in der Meldung lautet "/config/server.prop". Das ist ein absoluter Pfad und liegt nicht in deinem Appverzeichnis.

Wenn ich eigene Dateien habe, packe ich die im Projekt in das Verzeichnis "assets", da kommt man dann per AssetManager heran.
 
ah ok ...

jo ich will halt einfach eine config datei immer mitgeben... Dann werd ich das mal mit dem AssetManager versuchen
 
Okay ich hab noch ein Problem...

Das mit den Assetfile hat gut geklappt, aber ich finde nirgends eine Lösung wie man die Files dort neu schreiben kann...

Grüße Swoop
 
der sinn des asset folders ist es eigentlich nicht, dort etwas hinzuschreiben.

könnte gut möglich sein, dass das einfach gar nicht geht.
 
geht auch nicht ...

habs jetzt anderst gelöst :D
 
Würde mich interessieren wie du es gelöst hast?
Grüße Soma
 
Hi Swoop,

wohin hast du Datei genau gespeichert?
Deine App liegt ja in /data/data/dein.package/

Wenn du Datein dort anlegst, kannst die afaik auch wieder auslesen.
Der DataStorage von Android hat ja mehrere Möglichkeiten.

Vllt. hilft dir das weiter.

regards
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
457
netfreak
netfreak
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
128
swa00
swa00
S
Antworten
33
Aufrufe
2.671
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten