1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Swoop, 08.08.2011 #1
    Swoop

    Swoop Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe ein Problem beim Lesen einer Datei.

    Ich habe unter meinem Projekt ein Ordner angelegt mit dem Namen config. Darunt liegt eine Datei Namens server.prop. Jetzt möchte ich diese Datei gerne auslesen.

    Leider geht es nicht, da da kommt dass Permissions fehlen.

    Hier mal die Fehlermeldung:
    [​IMG]

    Kann mir vllt jemand sagen, welche Permission fehlt. Hab schon einige ausgetesten aber irgendwie nie die richtige gefunden -.-

    Grüße Swoop
     
  2. DieGoldeneMitte, 08.08.2011 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Der Pfad in der Meldung lautet "/config/server.prop". Das ist ein absoluter Pfad und liegt nicht in deinem Appverzeichnis.

    Wenn ich eigene Dateien habe, packe ich die im Projekt in das Verzeichnis "assets", da kommt man dann per AssetManager heran.
     
  3. Swoop, 08.08.2011 #3
    Swoop

    Swoop Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ah ok ...

    jo ich will halt einfach eine config datei immer mitgeben... Dann werd ich das mal mit dem AssetManager versuchen
     
  4. Swoop, 08.08.2011 #4
    Swoop

    Swoop Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay ich hab noch ein Problem...

    Das mit den Assetfile hat gut geklappt, aber ich finde nirgends eine Lösung wie man die Files dort neu schreiben kann...

    Grüße Swoop
     
  5. swordi, 08.08.2011 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    der sinn des asset folders ist es eigentlich nicht, dort etwas hinzuschreiben.

    könnte gut möglich sein, dass das einfach gar nicht geht.
     
  6. Swoop, 08.08.2011 #6
    Swoop

    Swoop Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    geht auch nicht ...

    habs jetzt anderst gelöst :D
     
  7. soma-web, 08.08.2011 #7
    soma-web

    soma-web App-Anbieter (kostenpfl.)

    Würde mich interessieren wie du es gelöst hast?
    Grüße Soma
     
  8. Neeldarax, 08.08.2011 #8
    Neeldarax

    Neeldarax Erfahrener Benutzer

    Hi Swoop,

    wohin hast du Datei genau gespeichert?
    Deine App liegt ja in /data/data/dein.package/

    Wenn du Datein dort anlegst, kannst die afaik auch wieder auslesen.
    Der DataStorage von Android hat ja mehrere Möglichkeiten.

    Vllt. hilft dir das weiter.

    regards
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Samsung S3 USB Dateien werden nicht aktualisiert Android App Entwicklung 03.08.2017
[GESCHLOSSEN] Kennt jemand ein Programm , um .DEX Dateien zu öffnen, bearbeiten und wieder speichern? Android App Entwicklung 20.07.2017
[ERLEDIGT] Von SPP seriell per Bluetooth lesen Android App Entwicklung 26.04.2017
[ERLEDIGT] (JSON-)Datei speichern Android App Entwicklung 08.04.2017
Wie lese ich den USB Port aus ? Android App Entwicklung 03.03.2017
Ein paar Fragen zu Permissions... Android App Entwicklung 18.01.2017
Permission Abfrage funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 15.01.2017
DDMS FIle Explorer keine Dateien mehr vorhanden Android App Entwicklung 16.11.2016
Du betrachtest das Thema "Manifest Permissions Datei lesen" im Forum "Android App Entwicklung",