Mapview buttons overlay

P

ping87

Neues Mitglied
0
hallo,
Ich möchte über meine MapView zwei buttons (vor und zurück, in etwa so positioniert wie bei der google maps app die + und - zoom buttons, also unten mittig. Wie stelle ich das am besten an?
Code:
<RelativeLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
    android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent">

    <com.google.android.maps.MapView
        android:id="@+id/mapView" android:layout_width="fill_parent"
        android:layout_height="fill_parent" android:enabled="true"
        android:layout_centerInParent="true" android:clickable="true"
        android:apiKey="your api key" />

    <Button android:layout_width="wrap_content"
        android:layout_height="wrap_content" android:text="Click"
        android:layout_alignParentRight="true"
        android:layout_alignParentBottom="true" android:id="@+id/clickBtn" />

</RelativeLayout>

habe schon herausgefunden dass das mit nem RelativeLayout gehen müsste. wenn obigen code ausführe bekomme ich einen button in der rechten unteren ecke ich möchte aber zwei buttons am unteren rand und horizontal zentriert haben. Wie kann ich hier eine einfache positionierung erreichen?

lg
 
dann pack die 2 buttons in ein linearlayout und positionier das unten mittig
 

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
337
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
821
MES
MES
A
Antworten
3
Aufrufe
684
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten