1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ping87, 28.07.2011 #1
    ping87

    ping87 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo,
    Ich möchte über meine MapView zwei buttons (vor und zurück, in etwa so positioniert wie bei der google maps app die + und - zoom buttons, also unten mittig. Wie stelle ich das am besten an?
    Code:
    <RelativeLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
        android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent">
    
        <com.google.android.maps.MapView
            android:id="@+id/mapView" android:layout_width="fill_parent"
            android:layout_height="fill_parent" android:enabled="true"
            android:layout_centerInParent="true" android:clickable="true"
            android:apiKey="your api key" />
    
        <Button android:layout_width="wrap_content"
            android:layout_height="wrap_content" android:text="Click"
            android:layout_alignParentRight="true"
            android:layout_alignParentBottom="true" android:id="@+id/clickBtn" />
    
    </RelativeLayout>
    habe schon herausgefunden dass das mit nem RelativeLayout gehen müsste. wenn obigen code ausführe bekomme ich einen button in der rechten unteren ecke ich möchte aber zwei buttons am unteren rand und horizontal zentriert haben. Wie kann ich hier eine einfache positionierung erreichen?

    lg
     
  2. swordi, 28.07.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    dann pack die 2 buttons in ein linearlayout und positionier das unten mittig
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Constraint: Buttons gleichmäßig untereinander ausrichten Android App Entwicklung 11.10.2017
[OFFEN] RadioButtons mit Button Tinting sehen auf Geräten unterschiedlich aus (API > 21) Android App Entwicklung 09.09.2017
[ERLEDIGT] Android Studio - EditText (Passwort) mit Button einfügen? Android App Entwicklung 22.07.2017
[ERLEDIGT] Android Studio - Buttons zu bestimmten Punkten per klick bewegen lassen Android App Entwicklung 20.07.2017
[OFFEN] Mysteriöser Button Android App Entwicklung 24.06.2017
[ERLEDIGT] Hilfe bei Fehler in Quellcode benötigt Android App Entwicklung 23.06.2017
[OFFEN] Probleme mit Action Floating Button Android App Entwicklung 27.05.2017
[OFFEN] Wie kann ich mehrere Marker in eine MapView laden Android App Entwicklung 25.03.2017
[ERLEDIGT] Buttontext per klick ändern Android App Entwicklung 14.03.2017
SnackBar Action Button wird nicht an den unteren Rand gesetzt Android App Entwicklung 07.03.2017
Du betrachtest das Thema "Mapview buttons overlay" im Forum "Android App Entwicklung",