Marketing technische Fragen für deine App

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BalticWillie

Neues Mitglied
2
Guten Abend liebe Entwicklergemeinde!

Ich selber bin fuer einen groesseren Mobile Games Entwickler (ich lass den Namen mal aussen vor, muss ja nicht jeder wissen was ich sonst so mache :cool2:) zustaendig und wir haben uns auf Android Apps spezialisiert!

Da ich desoefteren hier Fragen zum Thema: Ich hab eine Idee, was soll ich tun? Wohin mit den Millionen, die ich sicherlich scheffeln werde ;), lese wuerde ich gerne bei Bedarf einmal ein paar Fragen beantworten! :)

Da, dass hier eins der aktivsten Android Foren ist, dachte ich mir doch mal einfach einen Thread zu erstellen und bei Bedarf mal reinzuschauen! :)

Der Clou bei der Sache ist, ich bin kein Android Entwickler sondern kuemmer mich zu 100% bei uns ums Marketing und kenne mich daher aus was es heisst eine App in die Top 10 zu bekommen und wieder zurueck! :D Da aber unsere komplette Entwicklerabteilung in einem Haus sitzt, hab ich schon mal bei jedem ueber die Schulter geschaut!

Kurz gesagt, ich moechte hier keine Werbung machen oder gar irgendwelche Agenturdienste anbieten, sondern nur bei Bedarf ein wenig Hilfestellung leisten!

• Danke
Reaktionen: MaxRink
Ich hab da noch was in Planung. Ist aber als Arbeit fürs Studium gedacht. Dabei handelt es sich um eine 100% Quelloffene App, die sämtliche Telefonate verschlüsselt und P2p überträgt. Den Handshakealgorythmus habe ich schon ausgearbeitet.

Wenn du ein Marketing-Profi bist, könnte ich ein paar gute Tipps brauchen:D

Hab zwar schon seit längerem ne App online, die schlägt sich gar nicht mal soo schlecht, könnte aber besser sein :p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Morgen Max,

Kurz zu dir! Welche Konkurrenzprodukte gibt es? Wenn es gar keine Konkurrenz gibt, wie schnell (und das musst du vom Entwicklerstandpunkt aus betrachten) ist deine App zu kopieren?