1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. snoofy, 20.01.2010 #1
    snoofy

    snoofy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte meherer Sounds parallel abspielen und dabei sollen einige aber leiser sein als andere. Das funktioniert im wesentlichen ganz gut aber es gibt das problem, dass wenn ich am Gerät die Medienlautstärke auf 100% stelle, dass dann keine Lautstärkeunterschiede zwischen den einzelnen streams mehr zu hoeren sind.

    im folgenden beispiel habe ich 2 streams. Den einen lasse ich mit voller Lautärke laufen, den anderen nur mit 30%:

    Code:
    AudioManager am = ((AudioManager) getSystemService(AUDIO_SERVICE));
    float lautstaerke = 1.0f * am.getStreamVolume(AudioManager.STREAM_MUSIC); 
    mediaplayer1.setVolume(lautstaerke     ,lautstaerke);
    mediaplayer1.setVolume(lautstaerke*0.3f,lautstaerke*0.3f);
    
    Lese ich den falschen streamtyp aus?

    Oder funktioniert das nur zufällig, wenn ich die Medienlautstärke am gerät nur auf die hälfte stelle?

    Was mich auch sehr verwunder, ist das ich als ergebnis von getStreamVolume immer 15 erhalte unabhängig wie ich die Lautstärke am gerät regele.

    Danke für eure hilfe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[INFO/DISKUSSION] Google verschärft ab Mitte 2018 Regeln für Android Apps Android App Entwicklung 21.12.2017
Du betrachtest das Thema "Medienlautstärke regeln" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.