mehrere Arrays an Activity übergeben

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mcdt

Neues Mitglied
1
Hi,

ich möchte gerne 2 Array (int[], String[]) an eine andere Activity übergeben.
Beim lesen der Arrays in der 2ten Activity ist aber stets das zu erst gelesene Array "null".
Ich übergeben die beiden arrays einem Bundle, und übergebe dem Intent, welches die 2te Activity startet dieses Bundle.
Lesen erfolgt mittles bundle.getStringArray(...) und bundle.getIntArray(...), und schreiben mittels bundle.putStringArray(...) + bundle.putIntArray(...) .

Hat jemand eine Idee warum das passiert, bzw wie ich 2 Arrays(unterschiedlichen typs) an eine 2te Activity übergeben kann?

mfg

Du müsstest mal ein bisschen Code posten.
Denn wie du es schreibst (und auch hier zu lesen) machst du eigentlich alles richtig :)

Gruß

hi,

habe den Code nicht mehr, da ich wie geschrieben mit meiner lösung nicht weiter gekommen bin. habe es nun mittels einer public Variablen gelöst, von der ich aus der 2ten Activity heraus auf die 1te Activity zugreife.

Aber im Prinzip war es der von mir beschriebene weg, also so (aus'm Kopf)
- bundle.putStringArray("XXX",_stringArr)
- bundle.putIntArray("YYY",_intArr)
- intent.putExtras(bundle)

und lesen:
bundle = getIntet().getExtras()
Strin[] _stringArr = bundle.getStringArray("XXX");
int[] _intArr = bundle.getIntArray("YYY");

aber in dem verlinkten Beitrag steht (in der 2ten Antwort) das ein Bundle nur eine gewisse anzahl an Daten "tragen" / speichern kann, weis jemand wie viele das sind? ich habe keinerlei informationen diesbezüglich gefunden.

mfg

Hmm also wie schon geschrieben, so sollte es eigentlich funnktionieren :)

Wegen der größe habe ich keine Ahnung. Kannst aber ja mal versuchen einen ein-großes Array zu übergeben und ob das funktioniert.

Aber mit der public variable kannst du es ja auch lösen :) Ist zwar unschön, vorallem weil es eine public variable ist und keine methode, aber du arbeitst ja anscheinend sowieso alleine :D

Gruß

Zurück
Oben Unten