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adriax
Ambitioniertes Mitglied
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Hallo Leute,
unzwar habe ich folgendes Problem,
ich habe eine "Map"-Activity mit ca. 12 ImageButtons, bei klick auf einem Button wird ein levelwert hinterlegt ( 1,2,3,...,12 ).
Nun soll bei der anderen Activity bei einer bestimmen Action ein Boolean auf true gesetzt werden. Wenn dieser Boolean == true ist soll sich das Bild vom gewählten Level (ImageButton) ändern...
nun komm ich hier irgentwie nicht weiter...
hier der Code hierzu:
MapActivity
und hier die game activity:
EDIT!!!:
Hat sich erledigt ;-) selbst ne Lösung gefunden.
unzwar habe ich folgendes Problem,
ich habe eine "Map"-Activity mit ca. 12 ImageButtons, bei klick auf einem Button wird ein levelwert hinterlegt ( 1,2,3,...,12 ).
Nun soll bei der anderen Activity bei einer bestimmen Action ein Boolean auf true gesetzt werden. Wenn dieser Boolean == true ist soll sich das Bild vom gewählten Level (ImageButton) ändern...
nun komm ich hier irgentwie nicht weiter...

hier der Code hierzu:
MapActivity
Code:
package com.example.ssp;
import android.os.Bundle;
import android.app.Activity;
import android.content.Intent;
import android.view.Menu;
import android.view.View;
import android.view.View.OnClickListener;
import android.widget.ImageButton;
import android.widget.Toast;
public class MapActivity extends Activity implements OnClickListener {
public static Integer lvl;
public static ImageButton lvl1;
public static ImageButton lvl2;
public static ImageButton lvl3;
public static ImageButton lvl4;
public static ImageButton lvl5;
public static ImageButton lvl6;
public static ImageButton lvl7;
public static ImageButton lvl8;
public static ImageButton lvl9;
public static ImageButton lvl10;
public static ImageButton lvl11;
public static ImageButton lvl12;
private static Integer roundcounter;
@Override
protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.activity_map);
lvl1 = (ImageButton) findViewById(R.id.imageButton1);
lvl1.setOnClickListener(this);
lvl2 = (ImageButton) findViewById(R.id.imageButton3);
lvl2.setOnClickListener(this);
lvl3 = (ImageButton) findViewById(R.id.imageButton2);
lvl3.setOnClickListener(this);
lvl4 = (ImageButton) findViewById(R.id.imageButton4);
lvl4.setOnClickListener(this);
lvl5 = (ImageButton) findViewById(R.id.imageButton5);
lvl5.setOnClickListener(this);
lvl6 = (ImageButton) findViewById(R.id.imageButton6);
lvl6.setOnClickListener(this);
lvl7 = (ImageButton) findViewById(R.id.imageButton7);
lvl7.setOnClickListener(this);
lvl8 = (ImageButton) findViewById(R.id.imageButton8);
lvl8.setOnClickListener(this);
lvl9 = (ImageButton) findViewById(R.id.imageButton9);
lvl9.setOnClickListener(this);
lvl10 = (ImageButton) findViewById(R.id.imageButton10);
lvl10.setOnClickListener(this);
lvl11 = (ImageButton) findViewById(R.id.imageButton11);
lvl11.setOnClickListener(this);
lvl12 = (ImageButton) findViewById(R.id.imageButton12);
lvl12.setOnClickListener(this);
if (lvl == null) {
lvl = 1;
}
if(Game_started.levelcleared == true){
Game_started.levelArray[lvl].setImageResource(R.drawable.levelclear);
}
}
@Override
public boolean onCreateOptionsMenu(Menu menu) {
// Inflate the menu; this adds items to the action bar if it is present.
getMenuInflater().inflate(R.menu.map, menu);
return true;
}
@Override
public void onClick(View v) {
if (v == lvl1) {
lvl = 1;
this.finish();
}
if (v == lvl2) {
lvl = 2;
this.finish();
}
if (v == lvl3) {
lvl = 3;
this.finish();
}
if (v == lvl4) {
lvl = 4;
this.finish();
}
if (v == lvl5) {
lvl = 5;
this.finish();
}
if (v == lvl6) {
lvl = 6;
this.finish();
}
if (v == lvl7) {
lvl = 7;
this.finish();
}
if (v == lvl8) {
lvl = 8;
this.finish();
}
if (v == lvl9) {
lvl = 9;
this.finish();
}
if (v == lvl10) {
lvl = 10;
this.finish();
}
if (v == lvl11) {
lvl = 11;
this.finish();
}
if (v == lvl12) {
lvl = 12;
this.finish();
}
Intent myIntent = new Intent(this, Choose.class);
this.startActivity(myIntent);
}
}
und hier die game activity:
Code:
package com.example.ssp;
import java.util.Random;
import android.os.Bundle;
import android.os.Handler;
import android.os.Vibrator;
import android.app.Activity;
import android.app.AlertDialog;
import android.content.Context;
import android.content.DialogInterface;
import android.content.Intent;
import android.view.Menu;
import android.view.MenuItem;
import android.view.View;
import android.view.View.OnClickListener;
import android.widget.Button;
import android.widget.ImageButton;
import android.widget.ImageView;
public class Game_started extends Activity implements OnClickListener {
private Button button1;
private ImageView spinning;
private boolean running = true;
static boolean levelcleared;
public static ImageButton[] levelArray;
@SuppressWarnings("deprecation")
@Override
protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.activity_game_started);
ImageButton[] levelArray = {
MapActivity.lvl1,
MapActivity.lvl2,
MapActivity.lvl3,
MapActivity.lvl4,
MapActivity.lvl5,
MapActivity.lvl6,
MapActivity.lvl7,
MapActivity.lvl8,
MapActivity.lvl9,
MapActivity.lvl10,
MapActivity.lvl11,
MapActivity.lvl12
};
}
public void onClick(View v) {
if (v == button1) {
roundcounter++;
if(roundcounter == 3 ){
levelcleared = true;
Intent myIntent = new Intent(Game_started.this, MapActivity.class);
Game_started.this.startActivity(myIntent);
this.finish();
}
}
}
}
EDIT!!!:
Hat sich erledigt ;-) selbst ne Lösung gefunden.
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