Mehrere Intents auf einmal schliessen

S

samarek

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi,

folgendes ...

ich hab 5 Intents durch die man von vorne durchgeht und solange man auf einem der 5 ist, ist es möglich vor und zurück zu gehen, sobald man aber das 5. Intent in der richtigen Richtung verlassen hat soll es nicht mehr möglich sein auf einen der 5 Intents zurück zugehen.
also ...

intent1 <--> intent2 <--> intent3 <--> intent4 <--> intent5 --> intentX

Hat da mal jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?
Wenn ich beim verlassen den 5. schliesse und man zurück geht gelangt man ja wieder zum 4.Intent
 
Hmmm, du könntest dir eine Liste mit den Activities halten und wenn du auf intentX gehst läufst du die Liste durch und rufst für jede Activity darin finish() auf.

Oder du fragst den Back-Button ab, wenn du intentX damit verlassen willst.

Gibt bestimmt auch noch andere Möglichkeiten, kommt aber auch drauf an, was du von intentX aus machen willst.
 
Hi samarek,

beim Verlassen des 5ten Intents und starten des IntentX, musst du den 5ten mit finish() beenden.
Dann wird beim 4ten Activity die Methode onActivityResult(..) aufgerufen, dort das Spiel von vorne und dann Activity3...

In Kurz:
Beim Aufrufen des IntentX, schließt du alle anderen! So kannst du nicht mehr zurück, da die nicht mehr existieren.

regards
 
  • Danke
Reaktionen: samarek
onActivityResult, das war genau die Lösung die ich gesucht habe, vielen Danke
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
136
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
496
bb321
B
Zurück
Oben Unten