Mehrzeiliges Textfeld einem String zuweisen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stepi159

Neues Mitglied
0
Guten Morgen

Ich möchte den Inhalt von einem Mehrzeiligen Textfeld einem String übergeben, aber sobald Enter mit drinnen ist stürzt die APP ab.

Bei einem Normalen Textfeld bin ich drauf gekommen das man die Lehrzeichen gegen ein + ersetzten muss damit es geht. Also so

edit_text_value = mBetreff.getText().toString().replace(" ", "+");

Das funktioniert auch so wie gewünscht...
Aber sobald man bei einem Mehrzeiligen Textfeld in die nächste Zeile springt ist vorbei mit lustig ^^

Was muss ich da änder ?
Vielleicht kann mir da jemand helfen.

PS: Wenn ich hier Quelltext Poste, was muss ich machen damit im Post das wie in einem Editor aussieht..

LG

Also bei mir funktioniert das alles ohne Fehler.....

Um Code richtig dazustellen auf die Raute klicken.

Code:
public void convert(){
    String test = "";

EditText ed1 = (EditText) findViewById(R.id.editText1);
    test = ed1.getText().toString();
    Toast.makeText(this, test, Toast.LENGTH_LONG).show();
}

hab es so auch ... aber sobald dann ein Leerzeichen enthalten ist... bzw. eine Neue Zeile im Textfeld stürzt das Programm ab... Sobald ich aber wie oben beschrieben das Leerzeichen gegen einem ( + ) ersetze ... kann ich dann auch Leerzeichen speicher.. aber das man eine Neue Zeile macht geht trotzdem nicht.. leider... Irgendwo liegt da leider der Fehler..

Kann es sein das der Fehler erst später kommt? Z.B. wenn du den Inhalt des String per http an nem Webserver senden willst?

cu

das wäre möglich... aber warum kann ich es dann nicht senden ? wenn ich alles in einer Wurst schreibe funktionierts

stepi159 schrieb:
das wäre möglich...

Tja, da müsste man jetzt denjenigen fragen der das programmiert, der wird das ja wissen ;-)

Steppe da durch und finde raus an welcher Stelle der Fehler wirklich auftritt. Sinnlos rumraten bringt nix.

cu

Zurück
Oben Unten