Meldung "Mobile Daten sind deaktivert" im Offline-Betrieb

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meldung "Mobile Daten sind deaktivert" im Offline-Betrieb im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

Marvin Fröhlich

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe eine mobile Web-Applikation in HTML5 (bzw. hauptsächlich Javascript) geschrieben. Ich nutze den Offline-Cache über das HTML5-Manifest. Sämtliche nicht dynamische Ressourcen werden darüber gecachet. Ich habe eine dynamische Ressource, die nur dann abgefragt wird, wenn sie nicht im localStorage liegt oder dort veraltet ist und eine Internetverbindung besteht. Die Anwendung sollte also perfekt für den Offline-Betrieb gerüstet sein.

Leider bekomme ich im Offline-Betrieb bei jedem Seitenwechsel (Die Anwendung besteht aus drei HTML-Seiten.) die Meldung, dass "Die mobilen Daten deaktiviert..." sind. Die Anwendung funktioniert abgesehen davon einwandfrei. Es ist alles perfekt bedienbar. Nur diese Meldung kommt unnötigerweise.

Kann man die irgendwie eliminieren?

Gruß
Marvin
 
Ähnliche Themen - Meldung "Mobile Daten sind deaktivert" im Offline-Betrieb Antworten Datum
17
7
3