R
Red0r
Neues Mitglied
- 0
Ich hab vorkurzem angefangen eine App zu schreiben die sich Bilder ausm Internet holt und diese in Gallery wiedergibt.
Um die Bilder anzeigen zu lassen werden diese nach Bitmap konvertiert.
Desweiteren wird in Hintergrund weitere Bilder geladen, damit der nutzer beim sliden kein rukeln bekommt.
In diesem moment werden alle bilder gecached, da ein nutzer z.b. auch zurück sliden kann und ich ja diese Bilder nicht neu laden möchte.
Das Problem ist jedoch, ich darf nicht zuviel cachen, den dann sehe ich schnell Out of memory exception.
Meine Frage ist, wie löst ihr dieses Problem? Gibts dafür schon classen/libs die sowas abfangen/managen? also z.b. immer nur 10 bilder precachen (z.b. 5 links und 5 rechts)
Um die Bilder anzeigen zu lassen werden diese nach Bitmap konvertiert.
Desweiteren wird in Hintergrund weitere Bilder geladen, damit der nutzer beim sliden kein rukeln bekommt.
In diesem moment werden alle bilder gecached, da ein nutzer z.b. auch zurück sliden kann und ich ja diese Bilder nicht neu laden möchte.
Das Problem ist jedoch, ich darf nicht zuviel cachen, den dann sehe ich schnell Out of memory exception.
Meine Frage ist, wie löst ihr dieses Problem? Gibts dafür schon classen/libs die sowas abfangen/managen? also z.b. immer nur 10 bilder precachen (z.b. 5 links und 5 rechts)