Menü am Bildschirmrand

T

Timber13

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich arbeite mich z.Zt. für meine Bachelorarbeit in Android ein. Kann mir jemand sagen, wie das obere Menü mit den Punkten Home, Mensa, News usw. heißt? Das Menü sollte natürlich in allen Activities sichtbar sein.
Ich finde nur die ActionBar auf android-developers.com, die ist aber erst am der API11 verwendbar :\

Danke und Grüße!

RW85boBP98HUECVI5nPtIN7CEpWHqZHOi7I2H3lnepTTJycBnkwKpNY--9asN8G-gg
 
Meiner Meinung nach ist das hier aber eher keine ActionBar, sondern eher eine normale Tabnavigation. Zwar unterstützt auch die ActionBar die Tabs, aber nicht derart flexibel.

Ich schätze mal, das ganze wurde über RadioButtons/Buttons in einer HorizontalScrollView gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Timber13
Alternativ würde ich auch sehr gerne das Layout vom Android-Musikplayer übernehmen. Dieser hat oben auch eine TabNavigation. Da kann man sich aber auch bescheuert googlen und findet kaum Hinweise :(
 
naja ein menü, dass überall gleich sichtbar ist, gibts unter android eigentlich nicht.

das ist eher was iphone typisches ( eben am unteren rand )

nutze einfach eine actionbar, das ist android üblich und nutzerfreundlich
 
Wenn Du den Player meinst, wo man zwischen den Tabs hin- und herwischen kann:

Das ist über einen ViewPager mit nem ViewPageIndicator gelöst. Eine Library dafür wäre https://github.com/JakeWharton/Android-ViewPagerIndicator

Auch die ActionBarSherlock unterstützt Tabs in Verbindung mit ViewPager: https://github.com/JakeWharton/Acti...rlock/sample/fragments/FragmentTabsPager.java

Schau dir auch mal folgende Apps an:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.actionbarsherlock.sample.fragments
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.actionbarsherlock.sample.demos
Dann kannst Du Dir ja aussuchen, welche Navigation dir am besten passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Timber13
Man könnte auch einfach das TabLayout nehmen :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
512
swa00
swa00
C
Antworten
1
Aufrufe
862
jogimuc
J
F
Antworten
4
Aufrufe
911
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten