Menü in Layout

I

{I-love-Android}

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Leute,
Ich bin momentan dabei eine App für Schüler oder Studenten ( wo man seine Noten eintragen kann usw... ) zu programmieren. Dort habe ich ein Menü eingebaut, das anfangs nur ein Button ist, und wenn man diesen anklickt, öffnet sich das Menü. In diesem Menü hab ich mehrere anklickbare Elemente eingefügt, mit denen man zu anderen Seiten navigieren kann. Auf meinem Samsung Galaxy Alpha mit Android 5.0 funktioniert dies alles perfekt. Ich habe ein paar Bekannte, die meine App immer fleißig testen und einer hat ebenfalls Android 5.0 auf dem es auch läuft, der andere hat Android 4.4 und bei ihm öffnet sich zwar auch das Menü, wenn er aber auf die einzelne Elemente klickt, die im aufspringendem Menü drinnen sind, wird das so verarbeitet als ob das Menü gar nicht sichtbar wäre, also die Elemente darunter. Im Anhang findet ihr zwei Screenshots wie das ganze aussieht, einmal das nicht geöffnete Menü und einmal das geöffneten Menü.

Über jede noch so kleine Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, denn langsam bin ich echt am verzweifeln... :(

Lg, Moonfire
 

Anhänge

  • 1436130766889.jpg
    1436130766889.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 205
  • 1436130782145.jpg
    1436130782145.jpg
    72 KB · Aufrufe: 188
Ich glaube Code würde hier helfen dir zu helfen damit man ein Bild hat. Der Touchfokus geht wohl verloren warum auch immer. Was ist das 2. Menü? Fragment? View?

Hast du eine apk ich könnte sie mal live testen und mir ein Bild machen davon...hab zwei Geräte mit Lollipop(note 4) und kitkat(s3)