1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Duckemai, 09.11.2010 #1
    Duckemai

    Duckemai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen!

    Ich benutze derzeit für das Buttonhandling die onClick Methode.
    switch (v.getId()) {
    /**Die Buttons in Activity*/
    case R.id.Button01:
    usw.

    Allerdings wird der Button erst dann ausgelöst, wenn ich den Finger
    wieder von dem Bildschirm abhebe.

    Ich habe keine Methode gefunden, die einen Klick schon bei Berührung des Bildschirms erzeugt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Vielen Dank
    Duckemai
     
  2. Fr4gg0r, 09.11.2010 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    onTouchListener

    public void onTouch(View v, MotionEvent event){
    if(event.getAction == MotionEvent.ACTION_DOWN){
    switch(v.getId){
    case R.id.abc: ..
     
    Duckemai bedankt sich.
  3. Duckemai, 10.11.2010 #3
    Duckemai

    Duckemai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Perfekt!

    Danke
    Duckemai
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Java Methode manchmal richtig ausgeführt, manchmal nicht Android App Entwicklung 28.08.2018
Methode fürs Verlinken von Variablen mit IDs? Android App Entwicklung 27.08.2018
methoden holen geht nicht mehr. Android App Entwicklung 30.06.2018
Classen Methoden ,deren Aufruf und meine Anfänger Probleme. HILFE !!! Android App Entwicklung 18.04.2018
Du betrachtest das Thema "Methode schon bei Bildschirmberührung auslösen" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.