methoden holen geht nicht mehr.

ja, eben, ich hatte vom Klassen Rumpf gesprochen als main block. Wollte nur klar stellen, dass ich keine main Methode haben wollte.

Fakt: In dem Code von @rellik versucht er die Methode im Klassenrumpf statt in einem Methodenrumpf aufzurufen, was natürlich nicht geht.
 
Stimmt haben wir ja nun ausgiebig erörtert.
 
jogimuc schrieb:
Die Klasse Applikation macht eigentlich in Android keinen sinn mir fällt da keiner ein.


Ich könnte nicht ohne sie programmieren. Ich benutze sie immer, wenn ich ein Singelton brauche, oder Daten sehr schnell vorrätig haben muss. Dabei muss man nur dafür sorgen, dass man sein Mist auch später ordtlich aufräumt (GC).
 
  • Danke
Reaktionen: deek
Dafür kann ich auch eine Klasse ohne Vererbung nehmen .
 
Wir haben die Applikation auch schon oft überschrieben. Dort konnte man am besten sich an den Lebenszyklen von Activities registrieren.
 
Und in welcher Klasse instantiierst Du sie?

In einer Activity geht das nicht, die hat eine endliche Lebensdauer. Ein Singleton geht auch nicht, wg Threads.

PS: Es gibt in Java keine Klassen ohne Vererbung. Jede Klasse erbt von Object. ;)
 
Hi von was erbt eine klasse ohne extends?
public class Test {
}
markus hier wieder sprichst du dich.
> Ich benutze sie immer, wenn ich ein Singelton brauche, oder Daten sehr schnell vorrätig haben muss. Dabei muss man nur dafür sorgen, dass man sein Mist auch später ordtlich aufräumt (GC).

>Ein Singleton geht auch nicht, wg Threads.
 
extends Object wird nich angezeigt und muss nicht explizit eingefügt werden. Aber ohne Object hätte du keinen Konstruktor, und ein paar Methoden, die jede Klasse hat.

Wenn du ein javdoc Dokument erzeugt, steht in in den Dokumenten zu den Klassen immer java.lang.Object.

---

Aus einer Klasse erzeugst du Objekte. Irgendwo muss du es ja machen. An welcher Stelle machst du es?

Und wenn die Klasse global erreichbar sein soll, muss du das ja irgendwie bewerkstelligen.

--

Application ist kein Singleton, ist aber global erreichbar. Das war etwas unglücklich ausgedrückt. Asche auf mein Haupt. :(
 
>extends Object wird nich angezeigt und muss nicht explizit eingefügt werden. Aber ohne Object hätte du keinen Konstruktor, und ein paar Methoden, die jede Klasse hat

Ok macht sinm. Nur meinte ich das so nicht wenn er von Amplikation ableitet hatt er keine activity die er ja braucht. Was will er mit einer Amplikation. Singelton hateher Was mit der instansierung zu tun als mit dem ableiten. Was das ist weiß ich.
Irgentwie schweifst du immer weiter vom Thema ab.
Für mich ist das hier beendet. Der Autor scheint es auch für sich geschlossen zu haben.
 
Irgendwie bis du vom Thema abgeschweift. Das der Code nicht in die Application gehört ist ja klar. Die folgende Aussage, das die Klasse Application kein Sinn macht, habe ich nicht verstanden. Deshalb habe ich nur nachgefragt. Reine Neugier.

Vielleicht hat sich ja in der letzten Zeit in der Doku etwas geändert. Zur Zeit kommt man ja gar nicht mit den lesen nach. Bin da faul, und frage dann gerne mal nach. ;)
 

Ähnliche Themen

SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
960
swa00
swa00
michy84
Antworten
5
Aufrufe
1.803
kevte89
kevte89
O
Antworten
15
Aufrufe
2.973
ORHUX
O
Zurück
Oben Unten