mindest API ist 26?!

ConfusingFutureGames

ConfusingFutureGames

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe vorgestern meine erste App in den PlayStore gestellt und habe gemerkt, dass diese erst ab der Android Version 7.0 (API 24) verfügbar ist. Aber ich will die App auch für ältere Handy nutzer zugänglich machen und dies verweigert der PlayStore strigt. Wisst ihr warum oder habe ich etwas falsch gemacht.
Indemfall wollt ich die App aktualisieren, aber ich habe es auch mit einem neuen Projekt (zum Testen) versucht und es kam der geleiche Fehler.

Die App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mygdx.avoid

Diese Meldung kommt immer...

Danke

upload_2018-11-1_21-54-38.png
 
Hallo erstmal Willkommen im Forum.

Warum Google das so macht kann ich dir auch nicht sagen.
Auf jeden Fall solltest du auf API 26 umsteigen.

Wenn die app ach auf API 22 laufen soll musst du in dem grade File das target auf API 22 setzen.


Bedenke das du ab API 23 sich die premission geändert haben und es nicht mehr Reicht nur im manifest zu setzen.
 
targetSdk muss für den Play Store auf 26 stehen.
minSdk kannst du setzen wie du willst, also auch z.b. 12, 19 oder 1
 
  • Danke
Reaktionen: jogimuc
Sorry ja deek du hast recht war schon spät gestern. Danke
 
Kein Problem, ergänzend zu deinem Permission Einwand (der völlig korrekt ist) noch der Hinweis:
Mit target 26 hat sich nochmal einiges an Notifications und Hintergrundprozessen getan. (in Kürze: du darfst eigentlich nichts mehr im Hintergrund machen)
Notifications brauchen einen NotificationChannel.
Hier alles zu lesen: Android 8.0 Behavior Changes  |  Android Developers
 
  • Danke
Reaktionen: jogimuc
Ja und genau deswegen will Google das nur noch Apps mit api 26 im Store sind. Denn eine bestimmte art von Notification galt immer als Sicherheitsrisiko. Weis ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf welche. Deshalb auch die Änderung.
 
Vielen Dank für eure Hilfe ;D

Ich habe es hinbekommen

Danke
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
268
24559
2
U
  • unerfahrenerAppEntwickler
Antworten
3
Aufrufe
710
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten