1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ConfusingFutureGames, 01.11.2018 #1
    ConfusingFutureGames

    ConfusingFutureGames Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich habe vorgestern meine erste App in den PlayStore gestellt und habe gemerkt, dass diese erst ab der Android Version 7.0 (API 24) verfügbar ist. Aber ich will die App auch für ältere Handy nutzer zugänglich machen und dies verweigert der PlayStore strigt. Wisst ihr warum oder habe ich etwas falsch gemacht.
    Indemfall wollt ich die App aktualisieren, aber ich habe es auch mit einem neuen Projekt (zum Testen) versucht und es kam der geleiche Fehler.

    Die App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mygdx.avoid

    Diese Meldung kommt immer...

    Danke

    upload_2018-11-1_21-54-38.png
     
  2. jogimuc, 01.11.2018 #2
    jogimuc

    jogimuc Erfahrener Benutzer

    Hallo erstmal Willkommen im Forum.

    Warum Google das so macht kann ich dir auch nicht sagen.
    Auf jeden Fall solltest du auf API 26 umsteigen.

    Wenn die app ach auf API 22 laufen soll musst du in dem grade File das target auf API 22 setzen.


    Bedenke das du ab API 23 sich die premission geändert haben und es nicht mehr Reicht nur im manifest zu setzen.
     
  3. deek, 01.11.2018 #3
    deek

    deek Android-Experte

    targetSdk muss für den Play Store auf 26 stehen.
    minSdk kannst du setzen wie du willst, also auch z.b. 12, 19 oder 1
     
    jogimuc bedankt sich.
  4. jogimuc, 02.11.2018 #4
    jogimuc

    jogimuc Erfahrener Benutzer

    Sorry ja deek du hast recht war schon spät gestern. Danke
     
  5. deek, 02.11.2018 #5
    deek

    deek Android-Experte

    Kein Problem, ergänzend zu deinem Permission Einwand (der völlig korrekt ist) noch der Hinweis:
    Mit target 26 hat sich nochmal einiges an Notifications und Hintergrundprozessen getan. (in Kürze: du darfst eigentlich nichts mehr im Hintergrund machen)
    Notifications brauchen einen NotificationChannel.
    Hier alles zu lesen: Android 8.0 Behavior Changes  |  Android Developers
     
    jogimuc bedankt sich.
  6. jogimuc, 02.11.2018 #6
    jogimuc

    jogimuc Erfahrener Benutzer

    Ja und genau deswegen will Google das nur noch Apps mit api 26 im Store sind. Denn eine bestimmte art von Notification galt immer als Sicherheitsrisiko. Weis ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf welche. Deshalb auch die Änderung.
     
  7. ConfusingFutureGames, 04.11.2018 #7
    ConfusingFutureGames

    ConfusingFutureGames Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für eure Hilfe ;D

    Ich habe es hinbekommen

    Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Play: mind. Android 8.0 (API level 26) - Eclipse Android App Entwicklung 30.09.2018
API 26 Intent mit ACTION_VIEW und FileProvider geht nicht Android App Entwicklung 14.08.2018
[ERLEDIGT] App does not run under higher versions (up to API 25) Android App Entwicklung 01.12.2017
Du betrachtest das Thema "mindest API ist 26?!" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.