Mit 2 Textboxen einen % Wert raus bekomm

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bazs

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute,

ich wollte mal ein Programm für meine Freundin machen, sie soll halt aus Just 4 Fun mit einen Love Calculator rumspielen und nun wollte ich Fragen, wie kann ich durch 2 Textboxen einen % Wert in App Inventor bekommen?

Sprich ich gebe ja die 2 Namen ein und in einen neuen Screen zeigt er dann die % anzahl an.

Fals dies unverständlich ist/war schreibt mir.

Also App Inventor hab ich nie benutzt.
Aber du musst dir erst mal grundsätzlich gedanken zu deinem Programm machen.
Es gibt nun mal keine wissenschaftliche Möglichkeit aus 2 namen irgendwie ein Prozentwert zu errechnen.
Also Entweder denkst du dir was (Anzahl gleicher Buchstaben oder was weiß ich) oder du machst einfach Zufallszahlen, die du dir evtl merkst damit gleiche namen immer gleiche Prozentwerte ergeben.

Wenn das genau deine Frage ist wie du da % draus machst. Kann dir vermutlich keiner helfen, da musst dir schon was ausdenken, was deiner Meinung nach darstellt wie gut 2 Namen zusammenpassen.

Es gibt viele Formeln(bzw. Algorithmen), aus einem Namen eine Zahl zu machen.
Und es gibt viele Formeln, um aus zwei Zahlen (oder Namen) eine Prozentzahl zu machen.

Wenn man sich diese Formeln beschafft hat, ist das ein ideales Projekt für ein "meine erste App".

Aber die Formeln wirst Du hier nicht finden. Dafür wären irgendwelche Datingforen sicher besser.

ADD: Muss wohl nicht extra sagen, dass solche Formeln keinen Bezug zur Realität haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten