MIT AppInventor App erstellen um PDFs zu öffnen, problem

N

napado

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich bin absoluter neuling auf dem Gebiet der App erstellung. Ich habe es mit unterstützung einiger Youtube Videos geschafft eine App zu erstellen die im Internet mit jedem Button eine Bestimmte seite mit text öffnet.
Nun wurde ich gefragt ob das ganze auch als Offline Variante möglich wäre, d.h. die Texte werden in PDFs umgewandelt und auf dem Smartphone gespeichert. Möglich ist dies, soweit bin ich gekommen. Habe mich dann an eine anleitung gehalten mit der Vorgehensweise wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Mein problem ist, das mein S7 die App öffnet, sobalt ich aber auf den Button klicke, mir gesagt wird er würde die Datei nicht finden da der Speicherort nicht stimmen würde. bin momentan sehr ratlos, evtl kann mir ja einer von euch Weiterhelfen wo mein fehler liegt(hab es bereits mit SD-Karte und sdcard probiert)

Gruss Napado
meine informationsquellen:
App Inventor Classic Code Snippets | Pura Vida Apps
MIT appinventor code.JPG
MIT appinventor fehler.JPG
MIT appinventor verlauf.JPG
 
J

jogimuc

Erfahrenes Mitglied
Hallo napado
willkommen im Forum.

In diesem Bereich arbeiten die meisten User nativ mit Android Studio in Java.
Deshalb denke ich das hier wenige sind die sich mit dem Inventor auskennen.

Im Android Studio in Java muss man wenn auf die Sd-Karte zugreifen will erst Berechtigungen anfordern "Permissoin" das könnte im Invetor auch so sein nur wie das dort geht kann ich dir nicht sagen. Ist nur eine Vermutung.

Für Deine Frage kann ich Dir nur anraten, ein Forum für den AppInventor aufzusuchen

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

napado

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo jogimuc, danke für den Tip, ich such mir mal ein passendes Forum. Werde dieses hier dennoch im Hinterkopf behalten, hab mir nämlich mal Android Studio runtergeladen und werde mich da mal einlesen.
 
J

jogimuc

Erfahrenes Mitglied
so ich noch mal
ich denke dein Path ist falsch file:///mnt/SD-Karte.... drei mal "/" glaube ich nicht.
denke auch das du nicht das "file://" nicht brauchst der Path ist bestimmt "/mnt/SD_Karte/......."
 
Zuletzt bearbeitet:
N

napado

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi, leider funktioniert das auch nicht.
Werde nächste Woche meinen Urlaub nutzen und mich in das Androidstudio einzuarbeiten.
Denke sollte zu schaffen sein.
 
Oben Unten