Mit bluetooth programmieren

S

sterafix

Neues Mitglied
0
Hallo liebe android Programmierer,
Ich möchte eine App programmieren, bei der 2 oder mehrere Handys gekoppelt werden um miteinander zu kommunizieren.
Es soll z.B. ein Knopfdruck bei Handy1 zu einer Aktion (z.B. Variablenwertänderung) auf Handy2 führen.
Dies lässt sich meiner Meinung nach am einfachsten mit bluetooth bewerkstelligen.
Nun zur Frage: Wie macht man das auf android?
Da ich fast keinerlei Programmiererfahrung auf android habe, wäre ich für Tipps und Tricks jeglicher Art dankbar :)
Kennt vielleicht jemand Tutorials oder so zu dem Thema?
Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • roland-senior
Antworten
3
Aufrufe
917
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
472
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
549
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten