Mit Thumbnail Tabelle arbeiten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit Thumbnail Tabelle arbeiten im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
H

Hoerti

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eine URL zum Originalbild eines Fotos am Telefon. Nun möchte ich in meiner ListView dieses Bild anzeigen, mit dem Originalbild ist dies aufgrund der Größe dieser aber nicht userfreundlich.

Jetzt habe ich wo gelesen, dass es auch eine Tabelle für Thumbnail gebe. Habe jetzt schon viel gesucht, bin aber nicht fündig geworden wie ich mit meiner URL das Thumbnail zum jeweiligen Eintrag in der ListView laden kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg Hoerti
 
A

amfa

Experte
Das thumbnail muss schon irgendwo auf der serverseite generiert werden.
Sonst bringt dir das nichts, weil du dann trotzdem das große Bild laden musst und dann wird es verkleinert, das bringt aber wie gesagt keinerlei Vorteil.

Sollte das Bild nicht als Thumbnail auf dem Server vorliegen wird das nicht funktionieren.

Oder hab ich das falsch verstanden und das Bild ist schon auf dem Telefon vorhanden? Dann seh ich kein Problem darin einfach der ImageView in der du das Bild lädst eine größere zu geben.
Dann müsstest du mal in die Doku gucken ob der automatisch das bild verkleinert oder ob da noch was gemacht werden muss.