Mitteilung einmal täglich an User senden

S

SashM

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich will eine Funktion realisieren, bei der die User einmal pro Tag eine zufällige Nachricht (Push Notification) erhalten. Die User sollen die Möglichkeit haben, eine Uhrzeit einzustellen, wann sie die Nachricht erhalten wollen und die Funktion im allgemeinen (on/off) zu aktivieren.
Wie kann man das am Besten umsetzen? Geht das mit Google Cloud Messaging oder Parse?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Vorschläge!
 
Wahrscheinlich wäre die beste Lösung mit GCM, ja.

Gruß
 
Kommt drauf an, wenn die Nachricht aus dem Web kommen soll wäre GCM wohl die richtige Wahl.

Wenn die Nachrichten aber schon auf dem Telefon in der App liegen würde ich den AlarmManger nutzen
AlarmManager | Android Developers
Und einfach entsprechend die Notification anzeigen.
 

Ähnliche Themen

Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
740
swa00
swa00
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
530
swa00
swa00
D
Antworten
17
Aufrufe
322
datNeMo
D
Zurück
Oben Unten