Mitteilung einmal täglich an User senden

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mitteilung einmal täglich an User senden im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

SashM

Neues Mitglied
Hallo!

Ich will eine Funktion realisieren, bei der die User einmal pro Tag eine zufällige Nachricht (Push Notification) erhalten. Die User sollen die Möglichkeit haben, eine Uhrzeit einzustellen, wann sie die Nachricht erhalten wollen und die Funktion im allgemeinen (on/off) zu aktivieren.
Wie kann man das am Besten umsetzen? Geht das mit Google Cloud Messaging oder Parse?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Vorschläge!
 
StefMa

StefMa

Experte
Wahrscheinlich wäre die beste Lösung mit GCM, ja.

Gruß
 
A

amfa

Experte
Kommt drauf an, wenn die Nachricht aus dem Web kommen soll wäre GCM wohl die richtige Wahl.

Wenn die Nachrichten aber schon auf dem Telefon in der App liegen würde ich den AlarmManger nutzen
AlarmManager | Android Developers
Und einfach entsprechend die Notification anzeigen.
 
Ähnliche Themen - Mitteilung einmal täglich an User senden Antworten Datum
11
Ähnliche Themen
user permission