MobFox vs. AdMob

D

dannywilde

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

um Werbung in meinen Apps zu schalten habe ich lange AdMob benutzt. Da hier aber quasi nach jedem Update bugs auftreten und die Dokumentation nicht gut ist, habe ich mich nach einem anderen Anbieter umgesehen.

Und siehe da: MobFox ist deutlich besser!

Bin erst vor einer Woche umgestiegen, deshalb sind meine Daten noch nicht super aussagekräftig, aber mein eCPM ist mit MobFox bislang signifikant höher.

Liegt vor allem an den hohen Kommissionen die man pro Klick verdienen kann. Teuerester Klick war bis jetzt 21 Cent, bei AdMob nur 12 Cent.
Hier ein Vergleich

Das beste ist: Findet MobFox keine passende Ad, wird der Request an Admob weitergeleitet. Somit steht man im schlechtesten Fall also genau wie vorher da.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit MobFox gesammelt?
Hat sich euer eCPM auch verbessert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir vielleicht kurz die Namen der App's sagen, bei denen du MobFox implementiert hast? Würde gerne mal sehen, welche Werbungen über MobFox zur Zeit so ausgeliefert werden.
 
Auf Supportanfragen bekommt man bei MobFox keine Antwort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Summen dort bezahlt werden.
 
MobFox scheint Ein-Mann-Forma zu sein.
 
So, mal ein paar Statistiken, die etwas aussagekräftiger sind als im OP:

eCPM
AdMob: 0.18 $
Mobfox: 0.21 $

eCPC
AdMob: 0.0923 $
MobFox: 0,1014 $

Der Unterschied ist also vorhanden, aber nicht übermäßig groß.
Vorteil von AdMob ist, dass sie bessere Statistiken zur Verfügung stellen.
Der große Vorteil von MobFox ist halt, dass man nur Werbung ab einem Mindestbetrag per click anzeigen kann.
Wenn Mobfox keine Werbung von z.B. über 0.07$ (Betrag einstellbar) verfügbar hat, wird an Admob weitergeleitet. Dies dürfte der Hauptgrund für den Unterschied im eCPC sein.
 
naja beide werte nicht grad berauschend :D
 
swordi schrieb:
naja beide werte nicht grad berauschend :D

Leider. Du hattest doch mal geschrieben dass Du AdSense einsetzt. Wie hat sich denn das entwickelt?
 
adsense war ganz gut. vor allem am anfang, als es noch wenige entwickler gab, die zugang zu adsense hatten. da gab es gewaltige zahlen.

aber jetzt wird adsense mit admob zusammengeführt und die zahlen sind nicht mehr so gut.
 
So nach längerer Zeit mal wieder ein Update von mir.
Von Admob bin ich mittlerweile ganz weg. Wurde immer unzufriedener mit dem Support und die Zahlen waren auch ziemlich schlecht.

Ich habe neben Mobfox noch AdMarvel und AdWhirl ausprobiert, aber beide konnten nicht überzeugen.

Mit Mobfox bin ich zwar nach wie vor sehr zufrieden, die Zahlen stimmen mittlerweile auch, aber ich würde trotzdem gerne nicht alle Werbung über einen Anbieter laufen lassen. Welche Alternativen habt ihr denn schon ausprobiert, und welche davon waren gut?
 
Ich 'nutze' noch Madvertise, lade jedoch ein AdMob Banner wenn Madvertise nichts liefert, was bei mir zu 99% der Fall ist :p

Bringt also Pi mal Daumen im Schnitt ungefähr genau gar nichts! :D

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Sent from my Nexus One ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
850
jogimuc
J
G
Antworten
1
Aufrufe
1.072
swa00
swa00
W
Antworten
2
Aufrufe
1.166
whazza
W
Zurück
Oben Unten