1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. jim, 08.01.2011 #1
    jim

    jim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebes Forum,

    ich würde gern wissen welche Ursachen ein schlechter Empfang für ein GPS Signal sein kann? bzw. wie ich das überprüfen könnte um Fehler aus zu machen.

    Meine App hat natürlich die Permission in der Manifest Datei, es dauert nur ungewöhnlich lange bis mir ein Signal angezeigt wird. auf mein Balkon ca 25 Sek. . Nach lesen einiger Beiträge habe ich auch google Maps ausprobiert wobei die Zeitdauer ca 7 Sek war. Google Maps habe ich nach dem Testen der eignen App ausprobiert. Werden Satelliten Daten gespeichert oder benutzt die google Map App anderen Code?

    Manifest:
    android:permission="android.permission.ACCESS_FINE_LOCATION"

    .java File

    mLocationManager.requestLocationUpdates(LocationManager.NETWORK_PROVIDER, 0, 0, mLocationListener);


    Vielen Dank für eure Impressionen :)

    LG Jim
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Sind Notifications in einer Webview App möglich? Android App Entwicklung 10.09.2017
[ERLEDIGT] LL zur Laufzeit erstellen, Abstand zwischen LL und LL möglich ? Android App Entwicklung 06.09.2017
[ERLEDIGT] Verbindung zu MS SQL DB von App aus möglich? Android App Entwicklung 05.09.2017
[ERLEDIGT] GPS NMEA $GPVTG Android App Entwicklung 01.08.2017
SQLite - Idee 'zentrale Datenbank' theoretisch möglich (und ratsam)? Android App Entwicklung 21.02.2017
Zeitkritische Programmierung - Einfache Möglichkeiten..? Android App Entwicklung 05.02.2017
Implementieren der Methode nicht möglich Android App Entwicklung 20.12.2016
SQLite Datenbank. Was ist möglich und was nicht? Android App Entwicklung 15.11.2016
Du betrachtest das Thema "mögliche Ursachen für schlechten GPS Empfang" im Forum "Android App Entwicklung",