Mp3 und Mp4

Monzi

Monzi

Neues Mitglied
3
Hallo liebes Forum,

bräuchte mal hilfe mit Mp3 und Mp4 in Android Studio

mein .raw ordner hab ich erstellt meine Sounds/Viedeos rein kopiert code geschrieben alles wunderbar.

beim launchen der App kommt allerdings der fehler :


The file „xxxxxxxxxxxx“ is not associated with any file type.Pleas define association

könnte mir jemand erklären wie man diese filetypen dauerhaft importiert das android studio das nutzen kann?

mfg
 
Hallo Monzi,

wenn du diese Files im Assets hast musst du sie auch mit der extensions dem Mediaplayer übergeben .
Wenn nicht , musst du diese bei der installation auslagern ( ein Sync auf die Assets in /data/andoid/package/files )

P.S mit welcher Mediaklasse arbeitest du denn ? der Standard ist eh nur rudimentär und spielt nur
bedingt files ab
 
ich nehm an mit mediaklasse meinst du den andriod: import? das wäre widget

ähm ok ich bin anfänger ^^..was sind assets?
 
Nee, nicht ganz - und Anfänger ist ja kein Beinbruch :)

Bleiben wir bei raw :
Du nimmst ja zur Laufzeit diese Files aus den raw resourcen und übergibst sie doch einer Mediaklasse.
Sonst kann man sie ja nicht abspielen.

Also wie machst du das ??

Schick mal Code
 
ah ok ^^

MediaPlayer mediaPlayer = MediaPlayer.create(this, R.raw.sms_alert_2_daniel_simon);
mediaPlayer.start();
 
Ok, dann kommen wir schon näher ..

Das kann so nicht klappen , du musst das ganze schon eine wenig umbauen und es auch Asynchron ausführen
MediaPlayer | Android Developers



P.S MP4 - VideoFiles in den Resourcen unterzubringen , ist ein wenig ungewöhnlich , da das package
explodiert - sowas soll eher extern ablaufen. Abgesehen davon benötigst du dafür mindestens ein Target von Android 5.0+
Supported Media Formats | Android Developers
 
ok ich muss dazu sagen ich hab mir für 80€ ein online kurs mit video erklärung gekauft um das ganze zu lernen..deswegen wahrscheinlich eher das ungewöhnlich vorgehen ^^ udn bei ihm im video klappte das ohne probleme