Mp3 und Mp4

Monzi

Monzi

Neues Mitglied
3
Hallo liebes Forum,

bräuchte mal hilfe mit Mp3 und Mp4 in Android Studio

mein .raw ordner hab ich erstellt meine Sounds/Viedeos rein kopiert code geschrieben alles wunderbar.

beim launchen der App kommt allerdings der fehler :


The file „xxxxxxxxxxxx“ is not associated with any file type.Pleas define association

könnte mir jemand erklären wie man diese filetypen dauerhaft importiert das android studio das nutzen kann?

mfg
 
Hallo Monzi,

wenn du diese Files im Assets hast musst du sie auch mit der extensions dem Mediaplayer übergeben .
Wenn nicht , musst du diese bei der installation auslagern ( ein Sync auf die Assets in /data/andoid/package/files )

P.S mit welcher Mediaklasse arbeitest du denn ? der Standard ist eh nur rudimentär und spielt nur
bedingt files ab
 
ich nehm an mit mediaklasse meinst du den andriod: import? das wäre widget

ähm ok ich bin anfänger ^^..was sind assets?
 
Nee, nicht ganz - und Anfänger ist ja kein Beinbruch :)

Bleiben wir bei raw :
Du nimmst ja zur Laufzeit diese Files aus den raw resourcen und übergibst sie doch einer Mediaklasse.
Sonst kann man sie ja nicht abspielen.

Also wie machst du das ??

Schick mal Code
 
ah ok ^^

MediaPlayer mediaPlayer = MediaPlayer.create(this, R.raw.sms_alert_2_daniel_simon);
mediaPlayer.start();
 
Ok, dann kommen wir schon näher ..

Das kann so nicht klappen , du musst das ganze schon eine wenig umbauen und es auch Asynchron ausführen
MediaPlayer | Android Developers



P.S MP4 - VideoFiles in den Resourcen unterzubringen , ist ein wenig ungewöhnlich , da das package
explodiert - sowas soll eher extern ablaufen. Abgesehen davon benötigst du dafür mindestens ein Target von Android 5.0+
Supported Media Formats | Android Developers
 
ok ich muss dazu sagen ich hab mir für 80€ ein online kurs mit video erklärung gekauft um das ganze zu lernen..deswegen wahrscheinlich eher das ungewöhnlich vorgehen ^^ udn bei ihm im video klappte das ohne probleme
 
Ein Onlinekurs ist ja nichts Falsches aber im allgemeinen doch falsch :)

Wie du an meinen Link siehst, ist beim Entwickeln eher Recherche der aktuellen Dokumentationen
angesagt.

Und wenn du dann absolut nicht weiter kommen solltest, dann kannst du gerne hier fragen.
 
vielen dank schonmal...gibts zufällig ne gute rechereche seite wie dein link zb auf deutsch? sonst kram ich schonmal mein english buch raus ^^
 
Allgemeine Java-Grundlagen gibt es in deutsch.
Rheinwerk Computing :: Java ist auch eine Insel - index

Und mit diesen Grundlagen kann man dann an Android gehen . (Also Step by step)
Dort sind die Dokumentationen zu 99% auf englisch - da wirst du nicht drumrum kommen.

Ganz vereinzelt gibt es deutsche Tutorials , die sind aber i.d.R. veraltet und seeeeehr rudimentär
 
  • Danke
Reaktionen: Monzi
ok vielen dank
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
128
swa00
swa00
Laser5001
Antworten
3
Aufrufe
650
swa00
swa00
W
Antworten
2
Aufrufe
744
rene3006
R
Zurück
Oben Unten