Multiline EditText speichern

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Multiline EditText speichern im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein Problem.
Ich verwende ein Multiline EditText und wenn ich diesen in eine Datei schreiben will, fügt er mir nur eine leere Zeile ein.
edittext_tatigkeit ist multiline. Was muss ich bei abspeichern eines Multiline Edittext anders machen? Kann mir da jemand helfen?
Code:
try{
            BufferedWriter out = null;
            out = new BufferedWriter(new FileWriter(Environment.getExternalStorageDirectory() + "/Arbeitstagebuch/" + Global.choosen_date + ".atb" ));
            out.write(Global.choosen_date);
            out.newLine();
            out.write(Global.choosen_time );
            out.newLine();
            out.write(edittext_tatigkeit.getText().toString());
            out.newLine();
            out.write("#endof Eintrag");
            out.close();
             
        }catch (Exception e){
            
        }
 
A

amfa

Experte
ich würde mal im Debugger gucken ob da überhaupt ein Wert drin steht.
Eine andere Frage wäre wann du den obigen Code genau aufrufst.

Sicher das zu dem Zeitpunkt auch Inhalt in dem Textfeld steht?
 
Linux4ever

Linux4ever

Fortgeschrittenes Mitglied
Schreib mal in die Exceptionschleife e.printStackTrace() rein. Ein Exception wird nämlich nicht umsonst geworfen, sondern dient zum Debuggen. Danach müsstest Du auch was mit Logcat erkennen können.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähnliche Themen - Multiline EditText speichern Antworten Datum
4