Multiline EditText speichern

kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
29
Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein Problem.
Ich verwende ein Multiline EditText und wenn ich diesen in eine Datei schreiben will, fügt er mir nur eine leere Zeile ein.
edittext_tatigkeit ist multiline. Was muss ich bei abspeichern eines Multiline Edittext anders machen? Kann mir da jemand helfen?
Code:
try{
            BufferedWriter out = null;
            out = new BufferedWriter(new FileWriter(Environment.getExternalStorageDirectory() + "/Arbeitstagebuch/" + Global.choosen_date + ".atb" ));
            out.write(Global.choosen_date);
            out.newLine();
            out.write(Global.choosen_time );
            out.newLine();
            out.write(edittext_tatigkeit.getText().toString());
            out.newLine();
            out.write("#endof Eintrag");
            out.close();
             
        }catch (Exception e){
            
        }
 
ich würde mal im Debugger gucken ob da überhaupt ein Wert drin steht.
Eine andere Frage wäre wann du den obigen Code genau aufrufst.

Sicher das zu dem Zeitpunkt auch Inhalt in dem Textfeld steht?
 
Schreib mal in die Exceptionschleife e.printStackTrace() rein. Ein Exception wird nämlich nicht umsonst geworfen, sondern dient zum Debuggen. Danach müsstest Du auch was mit Logcat erkennen können.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
A
Antworten
10
Aufrufe
1.917
swa00
swa00
A
  • Alex1978
Antworten
4
Aufrufe
820
Alex1978
A
Zurück
Oben Unten