Musikplayer und TabActivity

J

jackdaniels

Gast
Hallo,

ich habe mich nun auch mal an die Android-Programmierung getraut und stehe vor einem Problem.
Ich habe ein Programm geschrieben, dass aus einer TabActivity besteht. Das klappt auch soweit ganz gut.
Jetzt möchte ich über der TabActivity einen kleinen Musikplayer einbauen, der unabhängig von den Usereingaben weiterläuft.
Mein Problem besteht darin, dass ich nicht genau weiß wie ich das realisieren soll.
Mein erster Gedanke war eine "class Main extends Activity" als Hauptactivity, die auch bei Programmstart aufgerufen wird.
Dort setze ich dann eine "class MediaPlayerActivity extends Activity" nach oben und eine "class MainTabActivity extends TabActivity" darunter.
Jetzt weiß ich leider nicht, wie ich beide Activities in die Main einfügen kann.

Danke :)
 
Hab auch direkt nochmal ne Ergänzungsfrage.
Wie kann ich einen Ticker(Laufschrift) erstellen?
Hab dazu bei Google einfach nichts gefunden...:)
 
warum nicht einfach über dem layout für die tabs die VideoView einfügen?
 
Ja aber wie baue ich denn eine Activity in die andere ein?
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
129
swa00
swa00
Laser5001
Antworten
3
Aufrufe
650
swa00
swa00
W
Antworten
2
Aufrufe
744
rene3006
R
Zurück
Oben Unten