MYAppointment (Terminverwaltung)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

myoggradio

Neues Mitglied
11
Guten Tag,
nachdem ich vor einigen Wochen zwei Apps vorgestellt habe, ist nun eine neue App entstanden.
Eine Terminverwaltung. Webseite dazu ist https://myoggradio.eu/android
Nun bitte ich Euch - bei Interesse - mal über die App zu schauen und Verbesserungsvorschläge zu machen. :)
Sicher ist da noch viel im Argen. Aber die App funktioniert in meinen Augen schon ganz gut.
Hier mal die kurze Beschreibung der App:

Meine Android Projekte​

Habe derzeit ein aktuelles Android Projekt.

Dabei handelt es sich um eine Termin (Englisch: Appointment) Verwaltung

Die Termine werden in einer SQLite Datenbank gespeichert. Genauer gesagt in zwei Tabellen.TERMIN ist die eigentliche Tabelle während die zweite Tabelle namens PAPIERKORB nur die gelöschten Termine speichert.

Von den Tabellen kann ein Backup erstellt werden. Dabei wird für jede Tabelle eine XML Datei erstellt. Diese werden auf der SD Karte im Download Bereich gespeichert. Jede Datei kann einzeln restored werden. Es empfiehlt sich die Backups auf einem Bereich ausserhalb des Smartphones zu lagern.

Die Termine können auf verschiedene Weise angezeigt werden.

Es gibt einen kalendarischen Überblick. Oder man kann die Termine nach Beschreibung gruppiert anzeigen. Dies ist besonders sinnvoll, wenn man immer wiederkehrende Termine hat. Man kann sich die nächsten Termine genauso anzeigen, wie auch die zuletzt eingetragenen.

Ein Termin kann nicht gelöscht werden. Stattdessen wird er in den Papierkorb verschoben. Von wo aus er auch wieder hergestellt werden kann.

Liebe Grüße Christian aus Bochum

Hallo swa00,
nöh, die Daten werden in einer SQLite DB auf dem Smartphone gespeichert.
Selbst die Backups werden auf der SD Karte gemacht.
Gruß Christian aus Bochum

• Danke
Reaktionen: swa00
Zurück
Oben Unten