Nach Daten von externen Server lauschen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

duffbartman

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und ebenfalls beschäftige ich mich erst seit kurzen mit der Entwicklung von Android Software.

Mein anliegen ist es, mich mit meiner App auf einen externen Server zu verbinden und dort den Datenstream mithöre bzw. ausgebe. Um mich auf den Server zu verbinden brauche ich natürlich die IP und Port. Ebenfalls benötigt der Server einen Username und Passwort.

Was muss ich tun um das zu realisieren? Habe schon bzgl. Socket Verbindungen geschaut, aber hier habe ich keine Möglichkeit Username und Kennwort anzufragen, oder?

Viele Grüße

Wozu genau soll das gut sein? Also was willst du damit erreichen?

Hallo hiller,

naja der Datenstream soll später "Ausgewertet" werden und ggf. auf Empfangene Protokolle reagiert werden.

Beispielsweise kommt vom Server folgendes:

2013.05.24 12:29:40,452 {715} "$test$GPRMD,102930.000,A,4444.11111,N,1111.11111,E,0.6,0.0,240513,1,,8,19,,,,,,;

Wobei es sich hier im ein Gerät handelt, welches GPS Daten überträgt. Diese will ich später auf einer Karte darstellen.

Gruß

Also, wenn du vorhast die Verbindung zum Server zu öffnen und dauerhaft offen zu lassen um zu "hören" was der Server so von sich gibt, solltest du dein Design überdenken.
Das dürfte ein schöner Energiefresser sein, wenn du dauerhaft eine Verbindung offen hälst. Klingt erst mal "falsch"

Also willst du dich zu einem GPS gerät verbinden, dass dir daten über eine schnittstelle zur verfügung stellt?
Ist das eine telnet verbindung?
Kommt nämlich stark darauf an, was für ein protokoll da läuft um zu entscheiden wie du Username und Passwort übertragen musst.

Zurück
Oben Unten