Nach Klick auf Werbung (Admob) funktioniert Backkey nicht richtig

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maiworm

Neues Mitglied
0
Ich habe eine App entwickelt und diese mit Werbung von Google bzw. Admob versehen. Alles läuft soweit ganz gut.

Nach dem Klick auf die Werbung (sowohl bei der Testad als auch in echt) benutze ich dann die Zurücktaste bis ich wieder in meiner App bin. Auch das läuft noch. Ich kann dann alles wie gewohnt in der App machen. Sobald ich aber noch einmal auf die Zurücktaste drücke springt er mir nicht in das vorherige Bild meiner App sondern beendet die App ohne Fehlermeldung.

Das ganze scheint auch nur bei den neueren Androidversionen zu sein.

Hat einer eine Idee an welcher Stelle ich hier nach einem Fehler suchen kann?

Bin dankbar für jede Idee/Anregung, woran es evtl. liegen könnte.

Hast du denn die Möglichkeit, die Activity die dann bei zurück Taste angezeigt wird neu zuladen???

Oder muss der Eingegebene Inhalt vorhanden bleiben?

Weil sonst würde ich das so ausprobieren:
Code:
public void onBackPressed() {
    super.onBackPressed();

Intent intent = new Intent (this, name_deiner_Activity_die_angezeigt_werden_soll.class);
    startActivity(intent);
    finish();
}
}

Danke für die Antwort. Ich bin schon mal ein bisschen schlauer, habe aber noch keine richtige Lösung.

Meine ganze App besteht nur aus einer Activity, die verschiedene Screens nutzt. Das ganze Grundgerüst habe ich aus einem Buch und leider kenne ich nicht genau die Details.

Die benutzen Tasten bekomme ich über folgende Zeile:
List<KeyEvent> keyEvents = game.getInput().getKeyEvents();

Nachfolgend frage ich die Zurücktaste ab und ändere ggf. den Bildschirm:
if (event.keyCode == android.view.KeyEvent.KEYCODE_BACK) {
game.setScreen(new LevelwahlScreen(game));
}

In der Hauptklasse habe ich Deinen Vorschlag befolgt und diese Methode eingefügt:

super.onBackPressed();
}

Interessant ist, dass er nur hier hin gelangt, wenn man auf die Werbung geklickt hat. Andernfalls kommt er gar nicht dort hin.

Wenn ich dann dort super.onBackPressed(); weglasse, dann wird das Spiel auch nicht beendet. Aber es werden mir leider keine Events für das Drücken an der anderern Stelle geliefert.

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Und wieder bin ich einen Schritt weiter:

ich habe die onBackPressed wie folgt implementiert:

// super.onBackPressed();
input = new AndroidInput(this, glView, 1, 1);
}

Nun springt er beim ersten Mal Zurück hier rein und ordnet irgendwie wieder die Tastenverwaltung richtig zu. Allerdings ist jetzt das erste Mal zurück verschwunden. Beim zweiten Mal drücken geht wieder alles wie gewollt.

Ich werde es jetzt so lassen. Aber falls noch jemand eine Idee hat...

Zurück
Oben Unten