Nach Spinner Eingabe Activity neu laden

G

Gingerbread

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Also habe einen Spinner oben in meiner Activity. Dort kann man zwischen 2 Werten wechseln. Je nachdem welchen Wert man wählt, wird der Rest des Activitys verändert. (In meinem Fall eine andere URL geladen).
Wie kann ich es nun schaffen, dass, wenn jmd im Spinner den Wert ändert, die Acitivty aktualisiert wird?

(Ein einfaches neuaufrufen der Activity hätte ja keinen Sinn, da dann der Wert des Spinners auch wieder zurückgesetzt würde.)

Ist die Umsetzung nur mittels DataStorage möglich? Oder geht es auch einfacher?
 
warum nicht einfach das layout anpassen.

<layout>
<spinner>
<layout_1>
<layout_2>
</layout>

zu beginn sind layout_1 und layout_2 visiblity=gone - je nach auswahl im spinner wird 1 oder 2 visiblity=visible gesetzt
 
Es werden ja 2 seiten mittels URL-Connection geladen. Wenn ich nun beide im vorraus laden würde und einfach immer eine, je nach Auswahl auf unsichtbar schalte, hätte das meiner Meinung nach nicht so viel Sinn.
Gerade auch aus Kostengründen, da der Downstream der App möglichst gering sein sollte.
Die zweite Seite sollte also nur auf ausdrücklichen Wunsch des Users geladen werden.
 
naja dann lade sie einfach nach der auswahl. ist ja kein problem
 
So habe es mittels OnItemSelectListener probiert:

Code:
spinner.setOnItemSelectedListener(new OnItemSelectedListener() {
		@Override
		public void onItemSelected(AdapterView<?> parentView, View selectedItemView, int position, long id) {
	       
		}
		
		@Override
	    public void onNothingSelected(AdapterView<?> parentView) {
	      

			 String eins = "text";
	    }
        });
    	
    	try{
        	
    		URL adreese;
    		
    		URL adresse = new URL("http:/url.de"+ eins);

Jetzt kann ich aber außerhalb der onItemSelected nicht mehr auf die Variablen zugreifen. Wie bekomm ich die irgendwie als public definiert oder so?
 
=> Java Grundlagen: Sichtbarkeit von Members ( super Lesestoff für den Abend )
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.421
590239
5
D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
486
jogimuc
J
M
  • maksimilian
Antworten
15
Aufrufe
1.700
maksimilian
M
Zurück
Oben Unten