Nach x mal Button klicken neue Activity starten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sushirinha

Neues Mitglied
0
... kompliziert das Thema kurz zu fassen.

Ich habe folgendes vor:

Man klickt mehrmals auf den Button, im Hintergrund passieren magische Dinge, der Button wird neu beschriftet, und wenn das "oft genug" passiert ist, zeige ich die letzte Version vom Button an, wenn man ihn dann anklickt will ich ne neue Activity starten.

Ich komme so weit, dass ich bis "an den letzten Button" komme, jetzt will ich onClick nicht mehr den Button anders beschriften, sondern eine neue Activity öffnen.
Und hier bin ich raus :thumbdn:

Danke schonmal für jede Hilfe! :)

Äh ja... also kann ich nur in der einen Methode ne neue Activity starten?
Habs jetzt über flags gelöst, is ziemlich hässlich.
Geht's anders?

Du kannst dem Button auch mit jedem Klick eine neue Methode verpassen. Aber ob das besser ist....?

Wie wärs mit einem einfachen Counter den du bei jedem Button Click um 1 steigerst und dann halt per if abprüfst, wie hoch der count gerade ist bzw. dann halt bei z.b. count = 5 eine neue Activity aufrufst?

Hilft dir sowas in der Art?

sushirinha schrieb:
Äh ja... also kann ich nur in der einen Methode ne neue Activity starten?
Habs jetzt über flags gelöst, is ziemlich hässlich.
Geht's anders?

Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen.

Ehrlich gesagt versteh ich nicht was du sagen willst.
Wenn du schon soweit bist das du bis zum letzten button kommst.
Dann kannst du ja statt dem was aktuell da passiert einfach mit startActivity die passenden Activity aufrufen. Fertig.

Kamen keine Mails mehr, hab garnicht gesehen dass noch jemand geantwortet hat. Danke für eure Mühe!

Ich hab ein Array, das ich immer halbiere, wenn ich den entsprechenden Button anklicke. Auf dem ersten Button steht anfangs Array[0] - Array [Array.length / 2] auf dem zweiten Array [Array.length / 2 + 1] - Array[Array.length]. Natürlich mit Fallunterscheidung gerade/ungerade. So. Wenn ich auf den ersten Button klicke, nehme ich das Array das hinter dem ersten Button steckt, halbiere es wieder und schreibe es auf die zwei Buttons. Ich rufe mir also immer ab, welcher Button geklickt wurde und "teile" (Arrays.copyOfRange) das entsprechende Array. Wenn auf meinem Button dann irgendwann nur noch ein Element steht, will ich die neue Activity aufrufen. Aktuell mache ich sowohl Abfragen welcher Button gedrückt wurde, als auch das Öffnen der neuen Activity in der OnClick (über irgendwelche flags, die in der Halbiermethode gesetzt werden), weil ich nicht weiß wie sonst...
Kann ich denn nur in der onClick-Methode ne neue Activity aufrufen, oder...? Ich steh einfach voll auf dem Schlauch.

Das ist alles recht hässlich und ihr fasst euch jetzt bestimmt an den Kopf, was ich für nen Blödsinn mache... Andoird- (und Java)-Anfänger eben :/

Verstehe zwar kein Wort was du da teilst und warum du zwei Button hast oder wieso du generell mit arrays arbeitest.
Aber wenn du eine neue Activity starten willst, wenn nur noch ein Element im Array ist:
Code:
if(array.size() == 1) {
   // Start Activity
   // Doku find on these Thread - Second Post
} else {
   // Calc the fucking array
}

Gruß

Warum - weil der Prof das so haben will...
Irgendwie tuts bei mir jetzt, ich lass es einfach so, und danke allen die versucht haben zu verstehen was ich da will...
;)
Vergesst einfach was ich da wollte, wird das Beste sein...

sushirinha schrieb:
Warum - weil der Prof das so haben will...

Kurze Frage: Was studierst du? Und wie heißt das Fach in dem du diese App hier machen musst?

Bestimmt Naturheilkunde mit dem Fach esoterische Programmierung.
Ich vermute das halbieren des Arrays ist dann sowas wie das Potenzieren bei der Homoöpathie.

erst wenn nur noch ein Eintrag im Array ist wirkt das richtig ;)

Zurück
Oben Unten