Nachricht an SmartWatch senden W-LAN

B

bronsetin

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich habe folgendes Projekt vor zu realisieren.

Habe ein PC Programm oder eine APP mit der ich Aufträge erstelle, in dem ich diese in einer Datenbank speichere. Parallel soll auf Smartwatches die sich im selbenn W-Lan befinden Nachrichten gesendet werden (Push), dass jetzt ein neuer Auftrag ins System eingegeben wurde.

Später wäre es noch gut, dass die Nachricht nur ein paar definierte Smartwatches die Nachricht bekommen, je nach Kategorie des Auftrags. Die Zuordnung der Smartwatches zu den Kategorien könnte ebenfalls in der Datenbank vorgenommen werden, vllt. über die IP/MAC der Smartwatche?

Am liebsten würde ich die Smartwatches ohne SIM Karte austatten, da gewährleistet ist, dass diese immer W-Lan haben.

Habe schonmal was mit GCM gemacht wollte jetzt mal fragen wie würdet ihr das umsetzen?
 

Anhänge

  • app.jpg
    app.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 237

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.094
DerOhneNick
DerOhneNick
S
Antworten
33
Aufrufe
2.673
Sempervivum
S
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
761
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten