Rastaman
Stamm-User
- 148
Hallo,
Ich bin ziemlich neu im Bereich App Entwicklung und spiele Im Moment ein wenig mit Android Studio herum. Nun habe Ich mir eine kleine App mit Ein und Ausgabe erstellt.
Allerdings habe Ich beim erstellen des Projektes eine leere App gewählt sodass Ich nun keine Action Bar habe.
Im Manifest finde Ich zwar den Eintrag:
android:theme="@Style/AppTheme.NoActionBar"
Aber wie zaubere Ich mir jetzt eine ActionBar ?
Vielen Dank
Rastaman
EDIT: Mittlerweile habe Ich herausgefunden, dass Ich mit Hilfe von
<uses-sdk android:minSdkVersion="11"/>
Die mindest SDK Version auf 11 setzen muss. Gleichzeitig hab Ich den oben gennanten Code entfernt.
Jetzt scheint die Action Bar so halb da zu sein, die Statusbar färbt sich nämlich nun "lila" ein aber die Action Bar an sich ist trotzdem weiterhin versteckt,.
Ich bin ziemlich neu im Bereich App Entwicklung und spiele Im Moment ein wenig mit Android Studio herum. Nun habe Ich mir eine kleine App mit Ein und Ausgabe erstellt.
Allerdings habe Ich beim erstellen des Projektes eine leere App gewählt sodass Ich nun keine Action Bar habe.
Im Manifest finde Ich zwar den Eintrag:
android:theme="@Style/AppTheme.NoActionBar"
Aber wie zaubere Ich mir jetzt eine ActionBar ?
Vielen Dank
Rastaman
EDIT: Mittlerweile habe Ich herausgefunden, dass Ich mit Hilfe von
<uses-sdk android:minSdkVersion="11"/>
Die mindest SDK Version auf 11 setzen muss. Gleichzeitig hab Ich den oben gennanten Code entfernt.
Jetzt scheint die Action Bar so halb da zu sein, die Statusbar färbt sich nämlich nun "lila" ein aber die Action Bar an sich ist trotzdem weiterhin versteckt,.
Zuletzt bearbeitet: