namensspaces werden nicht erkannt

F

Fujit

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit den Namenspaces.
Ich nutze Eclipse und ADT.
Und zwar, wenn ich folgende namenspaces einbinde:
Code:
xmlns:tools="http://schemas.android.com/tools"
xmlns:app="http://schemas.android.com/apk/res-auto

Dann kann ich "app" oder "tools" nicht verwenden wie:
app:headerLayout, das erkennt er bei mir nicht und sonstiges von app und tools auch nicht.
Mit dem SDK-Manager habe ich schon alle möglichen API´s runtergeladen bis hin auf die 24.
Das Problem ist nicht neu aber all die Vorschläge beziehen sich auf Anroid-Studio.
Für Eclipse habe ich gelesen, dass man selbst die jar´s bzw aar´s vom SDK-Manager selbst verpacken soll und als external Jar in Eclipse bei dem Anroid-Projekt einzubinden, das brachte aber nichts.

Bitte um Hilfe.
Danke im Voraus
 
Der zweite Namespace kommt mir komisch vor, habe ich so noch nie gesehen ist das eine Layout Datei?
In meinen Layouts habe ich folgende Namespaces:
Code:
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
xmlns:tools="http://schemas.android.com/tools"
 
Warum nicht der Umstieg auf Android Studio? Ist meiner Erfahrung nach um einiges schneller, stabiler und auch ein bisschen umfangreicher :)
 

Ähnliche Themen

SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
959
swa00
swa00
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
Zurück
Oben Unten