NameValuePair nutzen - Wie funktioniert es?

D

DrLiightninG

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich würde gerne "NameValuePair" in meinem Code verwenden, um ein Bild von meiner App aus auf meinen Webspace zu laden. Ich habe bereits herausgefunden, dass dies wohl aus AndroidStudio entfernt wurde, jedoch wieder eingefügt werden kann, wenn die gradle Datei abgeändert wird.
Also habe ich sie wiefolgt geändert:
Code:
apply plugin: 'com.android.application'

android {
    compileSdkVersion 23
    buildToolsVersion "23.0.2"
    useLibrary 'org.apache.http.legacy' //Diese Zeile habe ich hinzugefügt

    defaultConfig {
        applicationId "com.kronenberg.jan.goparty"
        minSdkVersion 16
        targetSdkVersion 23
        versionCode 1
        versionName "1.0"
    }
    buildTypes {
        release {
            minifyEnabled false
            proguardFiles getDefaultProguardFile('proguard-android.txt'), 'proguard-rules.pro'
        }
    }
}

dependencies {
    compile fileTree(dir: 'libs', include: ['*.jar'])
    testCompile 'junit:junit:4.12'
    compile 'com.android.support:appcompat-v7:23.1.1'
    compile 'com.android.support:design:23.1.1'
    compile 'com.android.support:support-v4:23.1.1'

//Ab hier habe ich Dinge hinzugefügt
    compile 'com.google.http-client:google-http-client-android:+'

    compile 'com.google.api-client:google-api-client-android:+'

    compile 'com.google.api-client:google-api-client-gson:+'

    compile 'com.google.code.gson:gson:2.2.4'
}

Dabei bekomme ich aber nun folgenden Fehler: Warning:Unable to find optional library: org.apache.http.legacy

Wie kann ich diesen beheben?

Gruß
Jan
 
Zwei Möglichkeiten:

a) Du verzichtest auf den Einsatz. Das package org.apache.http wird seit 6 (Android 2.3) Jahren nicht mehr aktiv gepflegt. Es ist Fehler anfällig, hat Sicherheitslücken, saugt den Akku leer und ist deprecated. Stattdessen benutzt du lieber HttpUrlConnection.
Google weißt seit Jahren daraufhin, Klassen aus dem package org.apache.http nicht mehr zu benutzen.

b) Du fügst folgende Änderung ein:
Android 6.0 Changes | Android Developers

Da wäre aber die schlechteste aller Möglichkeit, welche du wählen könntest. Es würde mich nicht wundern, wenn das package demnächst komplett aus dem SDK entfernt wird. Außer Du möchtest Android vor den API-Level 8 unterstützen. :)
Android’s HTTP Clients | Android Developers Blog
 
markus.tullius schrieb:
Stattdessen benutzt du lieber HttpUrlConnection.
Wie funktioniert das denn damit? Ich hab in meinem BackgroundTask eine Methode namens doInBackground, wo bereits die Daten in die MySQL Datenbank übertragen werden. Dort soll nun auch das Bild auf den Webspace geladen werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
169
moin
M
W
Antworten
2
Aufrufe
744
rene3006
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten