Native Crash? :o

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StefMa

StefMa

Dauer-User
450
Hallo,

ich habe eine App im Play Store. Dort bekomme ich unter anderem folgende Fehler zugesand:
oVQ8WSy.png


Wenn ich das ganze dann mal anschaue steht da in etwa so was:
Code:
Build fingerprint: 'samsung/jfltexx/jflte:4.3/JSS15J/I9505XXUEMKE:user/release-keys'
Revision: '11'
pid: 7171, tid: 24215, name: Binder_3 >>> my.apk.package <<<
signal 11 (SIGSEGV), code 1 (SEGV_MAPERR), fault addr 00000000
r0 00000000 r1 00000000 r2 80808080 r3 00000000
r4 befffd60 r5 00000000 r6 00000000 r7 40096208
r8 00000000 r9 00000000 sl 00000006 fp bcdf0ae4
ip 40049f8c sp bcdf0a48 lr 40046673 pc 4006988c cpsr 40000010
d0 0000000000000000 d1 0000000000000000
d2 0000000000000000 d3 0000000000000000
d4 40f86a0000000000 d5 3ff0000000000000
d6 3ff0000000000000 d7 40f86a0000000000
d8 0000000000000000 d9 0000000000000000
d10 0000000000000000 d11 0000000000000000
d12 0000000000000000 d13 0000000000000000
d14 0000000000000000 d15 0000000000000000
d16 732e6b69766c6164 d17 614e2e6d65747379
d18 6163696669746f6e d19 746f4e2e6e6f6974
d20 6f69746163696669 d21 656e657473694c6e
d22 6563697672655372 d23 696669746f4e4924
d24 4000000000000000 d25 547d42aea2879f2e
d26 40026bb1bbb55516 d27 4024000000000000
d28 fffffffffffffffe d29 fffffffffffffffe
d30 4018000000000000 d31 4156e36000000000
scr 60000010

backtrace:
#00 pc 0001e88c /system/lib/libc.so (strlen+72)
#01 pc 0000166f /system/lib/liblog.so (__android_log_buf_write+210)
#02 pc 0007aedd /system/lib/libandroid_runtime.so
#03 pc 0002048c /system/lib/libdvm.so (dvmPlatformInvoke+112)
#04 pc 00050ff3 /system/lib/libdvm.so (dvmCallJNIMethod(unsigned int const*, JValue*, Method const*, Thread*)+398)
#05 pc 00029920 /system/lib/libdvm.so
#06 pc 0002e2ec /system/lib/libdvm.so (dvmInterpret(Thread*, Method const*, JValue*)+184)
#07 pc 00063179 /system/lib/libdvm.so (dvmCallMethodV(Thread*, Method const*, Object*, bool, JValue*, std::__va_list)+292)
#08 pc 0004fc91 /system/lib/libdvm.so
#09 pc 0007513b /system/lib/libandroid_runtime.so
#10 pc 00079933 /system/lib/libandroid_runtime.so
#11 pc 00017f55 /system/lib/libbinder.so (android::BBinder::transact(unsigned int, android::Parcel const&, android::Parcel*, unsigned int)+60)
#12 pc 0001bcd5 /system/lib/libbinder.so (android::IPCThreadState::executeCommand(int)+508)
#13 pc 0001c0e3 /system/lib/libbinder.so (android::IPCThreadState::joinThreadPool(bool)+182)
#14 pc 000200d1 /system/lib/libbinder.so
#15 pc 00011d7d /system/lib/libutils.so (android::Thread::_threadLoop(void*)+216)
#16 pc 00055155 /system/lib/libandroid_runtime.so (android::AndroidRuntime::javaThreadShell(void*)+68)
#17 pc 00011871 /system/lib/libutils.so
#18 pc 0000cc60 /system/lib/libc.so (__thread_entry+72)
#19 pc 0000cddc /system/lib/libc.so (pthread_create+208)

code around pc:
4006986c e4d3c001 e35c0000 012fff1e e3130003 
4006987c e0610003 1afffff9 e3082080 e7df2812 
4006988c e4931004 e0400003 f5d3f040 e041c3a2 
4006989c e00cc002 e1dcc001 04931004 1a000022 
400698ac e041c3a2 e00cc002 e1dcc001 04931004 
400698bc 1a00001d e041c3a2 e00cc002 e1dcc001 
400698cc 04931004 1a000018 e041c3a2 e00cc002 
400698dc e1dcc001 04931004 1a000013 e041c3a2 
400698ec e00cc002 e1dcc001 04931004 1a00000e 
400698fc e041c3a2 e00cc002 e1dcc001 04931004 
4006990c 1a000009 e041c3a2 e00cc002 e1dcc001 
4006991c 04931004 1a000004 e041c3a2 e00cc002 
4006992c e1dcc001 04931004 0affffd6 e0800003 
4006993c e31100ff 0a000005 e2800001 e3110cff 
4006994c 0a000002 e2800001 e31108ff 12800001 
4006995c e12fff1e e1a03001 eaffffc6 e12fff1e 

code around lr:
40046650 aa012101 92039104 28009405 2500bf08 
40046660 f7ff4620 9607ecf2 46301c43 f7ff9306 
40046670 4a16ecec 447aa903 22036813 90083001 
40046680 47984628 683a9911 d0014291 ec9af7ff 
40046690 bdf0b013 00003996 fffffff4 00001536 
400466a0 0000152d 00001525 0000151b 00001513 
400466b0 0000150a 00001502 000014fa 000014f3 
400466c0 000014ed 000014e1 000014e2 0000399a 
400466d0 4615b5f0 46074c11 f2ad4a11 447c4d0c 
400466e0 f44f460e 58a46180 f8dd461a 68203420 
400466f0 0404f8cd f7ffa801 4631ecae 4638ab01 
40046700 f7ff462a f8ddff4b 68231404 d0014299 
40046710 ec58f7ff f50db003 bdf06d80 00003862 
40046720 fffffff4 b570b40c 4c13460d 6d81f5ad 
40046730 f50d4912 447c6383 f8534606 58642b04 
40046740 6180f44f 68209300 0404f8cd f7ffa801

Damit kann ich nur ich leider NULL anfangen :D Ich verstehe da überhaupt nichts! :/
Nur das anscheinend irgendwelche libs abstürzen, wofür meine App aber nichts kann :(

Ich habe nämlich keinen Nativen Code in der App. Alles läuft ganz "regulär" über die Schnitstellen von Android. Alles in Java. Nichts mit C oder sonst was.
Hatte auch schon bisschen gegoogelt, aber nichs brauchbares gefunden. Nur ab und an wird erwähnt, dass sie leute wohl ein Fehler in ihrem Nativen Code haben. Den ich aber ja nicht habe...

Vielleicht ist das auch ein Bug vom Android-System? Also nicht von der App?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
 
Besorg dir mal nen S4 zum testen. vielleicht rufst du irgendwas (eigentlich normales) auf was dem S4 nicht gefällt.

Bzw siehst du ob das nur beim S4 auftritt?
Oder zumindest nur bei Samsung geräten?
Wenn ja scheint es ein problem dort zu sein, wenn das auch auf ganz anderen Geräten auftritt würde ich mir meinen Code genauer angucken.
 
Hi,

leider nein. Auch bei anderen Geräten:
DIesZhZ.png


würde ich mir meinen Code genauer angucken.
Ja das Problem ist es ja: Wo genauer? ^^
Wenn ich wenigstens wüsste was wann wie passiert. Aber ich werde daraus einfach nicht schlau...

Zumal ich bei meiner App nicht mal die anderen Fehler reproduzieren kann :/

Gruß
 
Hey, wenn es sich um eine kostenlose App handelt, kann ich dir empfehlen, hier im Forum oder auf XDA einen App-Thread zu erstellen, wo dann User mit LogCats aushelfen können. Das würde dich bestimmt ein Stückchen weiter bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Geräten läuft alles 4.4 oder?

vllt ist das auch ein Punkt wo man ansetzen kann...

lg. Dagobert
 
Um welche App gehts denn? Gibts sinnvolle Kommentare zu den Fehlerberichten von den Usern, wann der Fehler auftritt?
 
Hi,

Flextrick schrieb:
hier im Forum oder auf XDA einen App-Thread zu erstellen, wo dann User mit LogCats aushelfen können.
das hatte ich auch dann mal in nächster Zeit vor :)
Zumindest eine Google+ COmmunity mit Beta-Testern die es wenigstens Sinnvoll angehen..

DagobertDokate schrieb:
Auf den Geräten läuft alles 4.4 oder?
Ja. Kann aber auch 4.3 sein. Also drunter funktioniert die App nicht. Der Fehler könnte also auch nur Zufall sein, dass es 4.4 Geräte sind.

reneph schrieb:
Um welche App gehts denn? Gibts sinnvolle Kommentare zu den Fehlerberichten von den Usern, wann der Fehler auftritt?
Es handelt sich um MegaSound. Leider sind keine vernüpftigen Kommentare da.... Nur "Stürtz ab"... :D

Gruß
 
Ihr sollt ja nicht dumm sterben:
Mir wurde ein Tipp zu gesand, dass es womöglich an dem MediaPlayer (den ich benutze) liegt. Dieser liegt "sehr nah" an der Hardware, weshalb es zum Nativen Crash kommt.
Muss mir also diesen nochmal genauer anschauen und "richtiger" implementieren. :)

Danke und Gruß

StefMa
 
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