Navigation Bar zurück Button umgehen

A

AnimaAngelo85

Neues Mitglied
0
Moin, ich arbeite gerade an einer App über Android Studio mit Java. In dieser App ist es wichtig des der Spieler den zurück Button von der Android eigenen Navigation Bar umgangen oder vorübergehend deaktiviert wird. Die App selber ist darauf aufgebaut das nur nach vorne gegangen werden kann. Leider versaut die Bar mir die Tour sehr und man kann dort über den zurück Button wieder auf die vorherige Activity wechseln. Gibt es da eine Möglichkeit das ganze zu umgehen? Ich habe echt kein plan wie ich das weiter machen soll ^^
 
Die App selber ist darauf aufgebaut das nur nach vorne gegangen werden kann.

I.d.R baut man sowas mit Sliding/FragmentPages auf, die erst die App dann verlassen , wenn wieder die erste Seite erreicht ist.
Und ist der Nutzer dort, dann MUSS er die App verlassen können.

Beachtest du das nicht und sollte diese App im Playstore veröffentlicht werden, so würde sie vermutlich nach kurzer Zeit gesperrt werden, da sie in dem Falle gegen die Richtlinien verstoßen würde.

Die Back Funktion ist Bestandteil der Bedienung des Systems und auch bei vielen Smartphones nur durch ein Swipe auszulösen. (Kein Navigationsleiste vorhanden)

Maximal kannst du dann so Spielchen wie eine Doppel Aktion anfordern oder eine DialogBox ausgeben.
Ist aber super unschön und wird von vielen Nutzer "gehasst"

Code:
    @Override public void onBackPressed() {}



Was spricht dagegen auf den LiveCyle zu reagieren und den Fortschritt in die Shares zu platzieren ?
Das macht m.E. das Erlebnis deiner App noch größer .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MES
Antworten
10
Aufrufe
812
MES
MES
Tiefkuehlpizza
Antworten
1
Aufrufe
856
Tiefkuehlpizza
Tiefkuehlpizza
C
Antworten
8
Aufrufe
1.122
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten