Navigation component Übergabe Safe Args mit ActionBar

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigation component Übergabe Safe Args mit ActionBar im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

MikePlase

Neues Mitglied
Hallo,

wie kann ich bei der Nutzung von Navigation mit 2 Fragmenten mit dem "ZurückButton" mit Safe Args eine Varibale/Argument übergeben.

Ich habe 2 Fragmente (OneFragment, TwoFragment). In der MainActivity.java verwende ich eine ActionBar mit einem DrawerLayout.

MainActivity.java:
Java:
setSupportActionBar(binding.appBarMain.toolbar);
        DrawerLayout drawer = binding.drawerLayout;
        NavigationView navigationView = binding.navView;

        mAppBarConfiguration = new AppBarConfiguration.Builder(R.id.homeFragment)
                .setOpenableLayout(drawer)
                .build();

        navController = Navigation.findNavController(this, R.id.fragmentContainerView);
        NavigationUI.setupActionBarWithNavController(this, navController, mAppBarConfiguration);
        NavigationUI.setupWithNavController(navigationView, navController);
Wenn ich nun das TwoFragment aufrufe und mit dem "ZurückButton" links oben zum OneFragment zurückkehre, möchte ich eine Variable/Argument mitgeben.

TwoFragment:
Java:
   ConfirmationAction action =
           TwoFragmentDirections.confirmationAction();
   action.setAmount(variable);
   Navigation.findNavController(view).navigate(action);
Wie kann ich das umsetzen. Wo muss ich das einbauen. Wie kann ich dem "Zurückbutton" eine Variable/Argument mit Safe Args mitgeben.
Wenn möglich in Java.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Michael
 
Ähnliche Themen - Navigation component Übergabe Safe Args mit ActionBar Antworten Datum
2