NavigationDrawer in jeder Activity

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NavigationDrawer in jeder Activity im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
F

Forciw

Gast
Hi ich möchte, dass in jeder Activity der gleiche Drawer angezeigt wird , sprich mit den geichen Einträgen etc. Dazu habe ich 2 Fragen
1.Muss ich dazu einfach in jede Activity den Code pasten ?
2.Ich habe mit der switchcase (was beim klick auf einen Eintrag passiert) gearbeitet und wollte fragen, ob ich für diesen eine extra java klasse erstellen kann , da es sehr lang ist.Wenn ja, wie rufe ich die dann auf?
 
Kardroid

Kardroid

Stammgast
Hallo Forciw,

ich habe noch nie eine produktive App mit einem NavigationDrawer implementiert, aber zu dem Punkt letztens ein Video auf YouTube gesehen, welches von Google Entwicklern stammte.
Dort wurde ein Antipattern gezeigt, welcher den NavigationDrawer beinhaltete:
Hier kann man auch Slides sehen: Android Design in Action: Navigation anti-patterns
Ich glaube das Antipattern 8 und 9 können bei dir zum Tragen kommen: Android Design in Action: Navigation anti-patterns

Man soll wohl nur ein NavigationDrawer benutzen, und alle Menüpunkte, die in der Hierarchie zum NavigationDrawer dazugehören, sollten dann in Fragments drin sein.
Erst wenn ein "Detail"-Screen oder ähnliches gezeigt werden soll, sollte es eine neue Activity geben.
Schau dir vielleicht einfach das ganze Video an, vielleicht kannst du dadurch einen anderen Hierarchiebaum erstellen, der mehr mit den Prinzipien des Material Designs überein kommt.
 
F

Forciw

Gast
Cool Danke
 
Ähnliche Themen - NavigationDrawer in jeder Activity Antworten Datum
3