Navigon mit Bluetooth HFP

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marcopolo

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Entwickler,

da die Navigation App Navigon (Garmin) seit Jahren keine funktionierende Anbindung an die FSE der verschieden Anlagen der Fahrzeughersteller schafft, wollte ich mal Anfragen ob ein Entwickler eine Datei schreiben kann, die einen HFP Modus in Navigon flaschen kann.
Ich habe schon verschieden Bluethooth Apps versucht, mit der Hoffnung das der Ausgang in einem HFP Modus endet. Leider Fehlanzeige!

Das App Blitzer de. hat eine funktionierende Anbindung an die FSE im HFP Modus, bei dem die Ansage mit der VW Composition Media und anderen FSE korrekt verläuft, in dem die Musik bei Ansagen unterdrückt wird.

Bei der Verwendeung von der Navigon App ist über das Media Protokoll A2DP gar keine Übertragung möglich.
Über Telefon Audio muss der Benutzer nach der Routing- Ansage das ,,Gespräch'' manuell beenden.

Ich mutmaße das Navigon eventuell auch als Zulieferer der Autoindustrie tätig ist, und daher die Anbindung von den Fhz. Hersteller nicht gewünscht ist, um ihre fest verbauten Navigationslösungen für teures Geld anbieten zu können.

Meine Recherche im WWW ergab große Anfragen nach einer funktionierenden Anbindung, bei der Musik über die Anlage gehört werden kann, und bei Routinghinweise die Musik während der Ansage stumm geschaltet wird.
Ich denke das wird vielen Nutzern einige Euros wert sein! :biggrin:

Ich würde mich über eine kleine Info freuen.

Versuche es mit der App AudioBT. In den Einstellungen "Notifications" weiter auf "TTS settings" u. AudioBT TTS aktivieren. Funktioniert bei mir mit der Blitzer-App und Google-Maps einwandfrei. Wenn es funtioniert die Plus-Version kaufen, um nicht jeweils nach fünf Miteilungen die App neu zu aktualisieren.

Zurück
Oben Unten