P
pagrf
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe einen Spinner mit verschieden Inhalten. Nun möchte ich wenn ich auf ein Item in diesem Spinner drücke direkt darunter einen neuen Spinner öffnen. Das Ganze für jedes Item. D.h. sobald ich auf ein neues Item drücke, wird direkt darunter ein anderer Spinner angezeigt mit anderen Items.
Ich schicke euch mal meine home_fragment (so habe ich das genannt, wo die Spinner zu finden sind)
Vielen Dank im Voraus!
home_fragment.java:
ich habe einen Spinner mit verschieden Inhalten. Nun möchte ich wenn ich auf ein Item in diesem Spinner drücke direkt darunter einen neuen Spinner öffnen. Das Ganze für jedes Item. D.h. sobald ich auf ein neues Item drücke, wird direkt darunter ein anderer Spinner angezeigt mit anderen Items.
Ich schicke euch mal meine home_fragment (so habe ich das genannt, wo die Spinner zu finden sind)
Vielen Dank im Voraus!
home_fragment.java:
Code:
package com.example.komplexefunktionentest;
public class home_fragment extends Fragment {
@Nullable
@Override
public View onCreateView(@NonNull LayoutInflater inflater, @Nullable ViewGroup container, @Nullable Bundle savedInstanceState) {
View v = inflater.inflate ( R.layout.fragment_home,container,false );
String[] values = {"Bitte auswählen","Lineare Funktionen","Quadratische Funktionen","Potenz- und Wurzelfunktionen","Gebrochen- rationale Funktionen","Polynomfunktionen","Exponential- und Logarithmusfunktionen",
"Trigonometrische Funktionen","Betrags- und abschnittsweise def. Funktionen","Komplexwertige Funktionen","Spezielle Funktionen"};
Spinner spinner = (Spinner) v.findViewById ( R.id.spinner1 );
ArrayAdapter<String> adapter= new ArrayAdapter<String> (this.getActivity (),android.R.layout.simple_spinner_item ,values);
adapter.setDropDownViewResource ( android.R.layout.simple_spinner_dropdown_item );
spinner.setAdapter ( adapter );
return v;
}
}