Newbie Frage Autocomplete oder Searchview ?

S

seitzruh

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Profis,

ich würde gerne bei einem Autocomplete Feld nur die Werte zulassen, die im Vorgabestring sind.
z.B.:
String​
item[]={
"January", "February", "March", "April",
"May", "June", "July", "August",
"September", "October", "November", "December"

};
Dann nur die Monate zulassen.
Dann würde ich noch gerne das Autocomplete füllen, sobald nur noch ein Item da ist.
D.h. wenn der Anwender in diesem Fall D drückt, wird das Feld sofort mit December gefüllt. Sozusagen ein Autoselect.

Und zu guter Letzt wenn der Anwender Space drückt, dann soll aus der Liste das oberste Item genommen werden.

Ist dies überhaupt möglich mit Autocomplete, oder muss ich da mit was anderem arbeiten?
Ich habe mir schon mal Searchview angeschaut, das würde mir auch gefallen, allerdings bräuchte ich auf einer Acitvity zwei Searchviews, da ich die Entfernung zwischen zwei Orten Anzeigen will und zwar VonOrt zu NachOrt.

Wie gehe ich da am besten vor.

Währe für jede Hilfe dankbar.

Helmut
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
631
Mozart40
M
A
Antworten
1
Aufrufe
585
swa00
swa00
G
Antworten
5
Aufrufe
871
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten