Newbie: Technische Frage zu einem App-Konzept

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hutzelbotzen

Neues Mitglied
0
hallo alle zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. falls nicht, dann entschuldige ich mich schon mal vorsorglich. ;)

ich muss für die hochschule ein konzept für eine app schreiben und bin nun am punkt technische implementierung angelangt. hier weiß ich allerdings nicht weiter, da ich von sowas absolut keine ahnung habe.

könnt ihr mir in wenigen sätzen sagen, wie man die unten beschriebene app-idee mit welchem aufwand und welcher technik bzw. technischen anforderungen umsetzen kann.
ich wäre euch super dankbar. :)

zur app idee:

in der app sollen telefonnummern manuell gespeichert werden können. d.h. man kann den namen und die nummer selbst eingeben. auch ein import der telefonnummer und des namens aus einer anderen telefonbuch-app soll möglich sein.
außerdem soll es noch eine art widget im lockscreen geben. ich meine aber kein lockscreen-widget wie ab android 4.2 möglich, sondern so eines wie bei der tune-in-app oder der standard musik-app von htc. hier kann man ohne zu entriegeln die lieder stoppen oder ein neues anspielen.

entschuldigt meine unfachliche ausdrucksweise. wie gesagt ich habe absolut keine ahnung und bin gerade erst dabei mich in das thema etwas einzuarbeiten.

herzlichen dank und viele grüße

Zurück
Oben Unten