NFC Tags in verschiedenen Actitvies auslesen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

r4in

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin,

folgendes Problem. Mit meiner App kann ich in der Haupt/StartActivity die NFC Tags beschreiben und auslesen und wenn die App nicht aktiv ist, wird sie auch beim berühren des Tag geöffnet.

Aber ich möchte jetzt noch 2 - 3 zusätzliche Activities einbauen und per Button auswählen lassen, daß das Tag gelesen werden soll. Beim berühren des Tags wenn ich z.B. in Activity 2 bin öffnet sich aber immer nur die Hauptactivity, den die NFC Methoden sind in allen Activities identisch und bei onStop / onPause wird disableforegrounddispatch ausgeführt.

Ist wahrscheinlich ein Standardfehler, wäre super wenn jemand ne Idee hätte.

Danke.

Keine Ahnung wie das mit NFC funktioniert. Aber ich denke du hast, genauso wie bei Push-Benachrichtigungen, einen Receiver, der eben nur auf deine HauptActivity zeigt und nur diese startet.
Jetzt weiß ich nicht was du genau vor hast. Wenn die App offen ist, und du scannst einen Tag, soll die aktuelle Activity scannen, nicht die HauptActivity? Sonst immer die HauptActivtiy?
Hm... dann würd ich es so machen, dass du irgendwo speicherst, wenn die App grade im Vordergrund ist. In deinem Receiver würde ich dann diesen wert wieder auslesen und nur bei "ist nicht im vordergrund", diesen anspringen lassen...

Gruß

Ich hab die falschen TextViews angesprochen, Thema hat sich erledigt :)

Danke trotzdem für deine Antwort

Zurück
Oben Unten