[NON-DEV - ERLEDIGT] Für die App werben

J

JoEntwickler

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema hier reinpasst, aber ich habe kein passenderes Unterforum gefunden.

Diese Frage ist für die jenigen, die schon ein App im Store haben.
Meine Frage ist wie man so eine App am effektivsten bewerben kann.
Gibt es da Methoden im Appstore und auch außerhalb davon (also speziell für Android ich denke mal bei IOS sieht das ein bisschen anders aus).
Welche Strategie hat sich für euch bewehrt?

Liebe Grüße
JoEntwickler
 
Hallo Jo,

Es kommt immer auf die Zielgruppe an, deshalb gibt es auch keinen Leitfaden.
Und gäbe es den ultimativen Trick, dann würde dies kaum einer hier als Antwort hineinschreiben :)

Ganz selten kommt eine App direkt "hoch" , durchschnittlich benötigt es 6-7 Monate, bis sie
sich auch dem Markt einigermaßen durchgesetzt hat .

Es seit denn man heisst Nintendo, hat Pokemon und Millionen als Werbe-Etat.

Natürlich kannst du dir auch Geld in die Hand nehmen und in der Developer-Console AdSense
Kampagnen starten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Swa00,

natürlich suche ich jetzt hier nicht nach dem ultimativen Trick um über Nacht millionen von Downloads zu bekommen.
Ich wollte nach gängigen Optimierungstipps fragen.
In der Webentwicklung gibt es ja zb. für Suchmaschienen gängige Methoden und ich wollte einfach nur wissen wie das denn bei Apps so ist.

Liebe Grüße
JoEntwickler
 
Falls du SEO o.ä meinst -

Nein , es gibt kein Meta oder ähnliches -
Vergleichbare Programme wurden seitens Google mittlerweile eingestellt oder werden nicht mehr supportet.

Alternative dazu ist AdSense - oder diverse Business - Modelle - ergo Geld in die Hand nehmen
 
Alles klar danke.
Genau in dem Bereich Seo wollte ich wissen ob es da was gibt. Bei Webseiten gibts da ja viel und ich dachte es gibt da villeicht auch was.

Danke dir für ein paar Gedankenanstöße.

Liebe Grüße
JoEntwickler
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
437
netfreak
netfreak
Chrilos
Antworten
9
Aufrufe
569
koje71
koje71
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
954
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten