Nordung aus Magnetfeldsensor lesen

B

blackfall

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich arbeite an einem Kompass App nur mittels direktem Auslesen des Magnetfeldsensors funktionieren soll.
Allerdings werde ich nicht wirklich schlau aus den 3 Werten die mir da geliefert werden.
Weis bisher nur das die Werte in nanoTesla angegeben sind und:

value[0] -> =0 ist wenn es gen Norden oder Süden Zeit / bei westlicher Ausrichtung sind die Werte Positiv, bei Östlicher Negativ
value[1] -> das gleiche wie bei value[0], nur um 90° im Uhrzeigersinn gedreht =0 bei ausrichtung gen Westen oder Osten/ Positive Werte nördlich/ Negative Werte südlich
value[2] -> ?? Dieser Wert ist mir noch nicht schlüssig

Hoffe Jemand kann mir weiter helfen das besser zu verstehen und eine gute Lösung zu finden wie ich daraus die Nordung genau errechne, am besten in einer Gradzahl, das man nur eine Kompassrose als Bild drehen muss.

Danke für die Antworten schon im Vorraus.


----------------EDIT------------------------

Bin ein gutes Stück weiter gekommen, allerdings ist die Auswertung in der Anzeige absolut unbrauchbar, hoff jemand liest sich das mal durch und schreibt auch was dazu. Hab meinen Ansatz mal als TXT angehängt für die interessierten.

So Long
 

Anhänge

  • Magfeld_Auswerten.txt
    1,9 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
463
netfreak
netfreak
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.022
Robby1950
R
B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten