Notification + Custom Title Bar

Z

zblack

Gast
Hallo Freunde.
In meiner App habe ich benutzerdefinierten Title Bar für alle Fenster der App erstellt.
Dafür hatte ich in jeder Activity folgenden Code geschrieben:
Code:
    super.onCreate(savedInstanceState);
	requestWindowFeature(Window.FEATURE_CUSTOM_TITLE);
    setContentView(R.layout.main);
	getWindow().setFeatureInt(Window.FEATURE_CUSTOM_TITLE, R.layout.main_title);
habe dann eine Themes xml Datei erstellt:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<resources>
    <style name="App_Theme" parent="android:Theme.Light">
        <item name="android:windowTitleSize">45dip</item>
    </style>  
</resources>
In Manifest habe ich bei jeder Activity: android:theme="@style/App_Theme"
geschrieben
und als Haupttheme:
android:label="@string/app_name" android:theme="@android:style/Theme.Light.NoTitleBar">. eingetragen.
Das funktioniert alles sowiet, nur ich sehe keine Notification die mir die app zeigen soll.

Kann mir jemand helfen ?
 
Keine Hilfe, wenn du die ActionBar selbst schreiben willst -.-'
Warum achtet niemand auf die Design Richtlinien?

Falls falsch verstanden nochmal verstädnlich ausdrücken :)

Gruß
 
ich will keine actionbar selber schreiben. das was ich mit custom title bar bezwecken wollte ist dass ich Paar Buttons in Tittle der app habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

kann man sagen dass custom title bar und notifications zusammen nicht funktionieren ?
 
Entwickelst du das für pre-Honeycomb oder warum nimmst du nicht einfach die ActionBar?
 
die app ist leider für android 2.2 ausgelegt. und hat als min und target sdk die 8
 
Und das Menü reicht nicht? Muss also auf jeden Fall so eine custom titlebar sein?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
die Buttons in Title Bar müssen immer sichtbar sein und ich habe bis jetzt in menu xml für android 2.2 die möglichkeit nicht gesehen dass das menu immer sichtbar ist.
 
keine ideen ?
 
ok vielen Dank. dann versuche ich es mit ActionBarSherlock.
 

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
313
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
788
MES
MES
Tiefkuehlpizza
Antworten
1
Aufrufe
844
Tiefkuehlpizza
Tiefkuehlpizza
Zurück
Oben Unten