1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. GMoN, 30.01.2011 #1
    GMoN

    GMoN Threadstarter Android-Lexikon

    Wie kann man denn z.B. das Notification Icon vom Service ändern, wenn er schon läuft? läßt sich das dann überhaupt noch ändern? Denn ich kann diese Notification ja auch nicht canceln, solange er noch läuft. Ich würde aber gerne zur Laufzeit bei bestimmten Ereignissen die Farbe des Icons ändern.


    Code:
    private void showNotification() {
            
            CharSequence text = "G-MoN scanning is activ";
            
            Notification notification = new Notification(R.drawable.service1, text,
                    System.currentTimeMillis());
    
            
            PendingIntent contentIntent = PendingIntent.getActivity(this, 0,
                    new Intent(this, de.carknue.gmon2.gmon.class), 0);
    
            notification.setLatestEventInfo(this, "G-Mon", text, contentIntent);
            notification.flags |= Notification.FLAG_ONGOING_EVENT;
    
            
            startForeground(0x7f0a0036,notification);
         
        }
     
  2. Bobert, 31.01.2011 #2
    Bobert

    Bobert Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    schau mal hier !

    Dort steht unter Punkt 2. Instantiate the Notification:

    Code:
    int icon = R.drawable.notification_icon;
    CharSequence tickerText = "Hello";
    long when = System.currentTimeMillis();
    Notification notification = new Notification(icon, tickerText, when);
    
    Meinst Du das? Kannst Du damit was anfangen?

    Gruß Bobert
     
  3. Gabs, 25.08.2011 #3
    Gabs

    Gabs Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    weiß zufällig jemand, wie man externe Icons in einer App so einbinden kann, daß sie in der Notification Bar angezeigt werden? Konkret geht es darum, daß für eine Profile-App der User sich beliebige Icons für die jeweiligen Profile suchen kann, die dann auch korrekt im Widget angezeigt werden, jedoch nicht in der Notification Bar. Das Problem ist wohl
    int icon = R.drawable.notification_icon;
    wobei nur interne Icons eine Resource ID besitzen, externe jedoch nicht. Ich bin nicht der Entwickler der App, versuche nur zu helfen da er nicht deutschsprachig ist.
    Habt Ihr eine Idee?
    Gruß,
    Gabs
     
  4. Gabs, 08.09.2011 #4
    Gabs

    Gabs Fortgeschrittenes Mitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Sind Notifications in einer Webview App möglich? Android App Entwicklung 10.09.2017
[ERLEDIGT] Bei Klick auf Imagebutton das Bild darin ändern Android App Entwicklung 12.08.2017
[ERLEDIGT] Probleme mit Service unter Android N Android App Entwicklung 16.07.2017
[ERLEDIGT] Hilfe bei Fehler in Quellcode benötigt Android App Entwicklung 23.06.2017
[OFFEN] Welches Intent erzeugt der Klick im Homescreen auf das Icon einer App? Android App Entwicklung 20.06.2017
[ERLEDIGT] Notification sendet eher zufällig als festgelegt Android App Entwicklung 19.06.2017
[OFFEN] Android Icon Pack dynamisch erstellen Android App Entwicklung 05.06.2017
[OFFEN] Menu zeigt keine Icons nur ... Android App Entwicklung 09.05.2017
[OFFEN] App Beschreibung im Store nachträglich ändern Android App Entwicklung 20.04.2017
[OFFEN] Service wird bei manchen Geräten nicht gestartet Android App Entwicklung 09.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. foreground service

Du betrachtest das Thema "Notification Icon vom Foreground Service ändern" im Forum "Android App Entwicklung",